Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BLACKWOOD CRE ....

BLACKWOOD CREEK

SAME (43:59 min.)

FRONTIERS / SOULFOOD
Bevor Kip Winger in die Fußstapfen der großen Musiker gelang, hatte er mit seinen Brüdern Paul und Nate sowie dem Schulkollegen Peter Fletcher eine erste Band, die sich Blackwood Creek nannte. Das war in den 70er-Jahren. Und jetzt haben sich bis auf Paul alle wieder getroffen und ein Debütalbum erarbeitet!!! Und es hat sich nämlich gelohnt. 70er-Jahre-Rock mit zarten Einsprengseln und viel melodischem 80er-Flair. Genau passend für Frontiers-Records. Melodischer Rock in der Schnittmenge der frühen Winger und der frühen Extreme mit einem Hauch von The Beatles ("Nothing But The Sun"). Was hängengeblieben ist, sind die vielen hippieesken Anleihen wie auf "Your Revolution", die mich an eine weitere Band erinnern, Enuff Z`Nuff. Akustisch-balladeskes "Albatross" und "After Your Heart" wird ebenso feilgeboten wie härtere Rock-Einsätze a la "Rack Of Greed", der Opener "Out In Outer Space" oder "Joy Ride". Zu meckern gibt es bei dieser formidablen Chose wenig. Vielleicht über "Dead Stung", das auf jeden Fall nicht für Aufregung sorgt. Keine Ahnung wie alt diese Songs sind oder wie sehr sie modernisiert wurden, ich finde sie absolut gelungen und zeitlos. Ach ja, ein bißchen David Bowie verbunden mit Yes der 70er-Jahre habe ich bei "Wooden Shoe" auch noch gefunden. Dieses Werk ist eine positive Überraschung und ich hoffe, die Winger.Fans da draussen haben kurz nach dem letzten Winger-Release noch genug Geld in der Tasche.
9/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler