Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'L' :: LIFE´S DECAY

LIFE´S DECAY

DYSRIEUSES ( min.)

ABSTRAKTSENS / ABSTRAKTSENS
Mitunter ist es Zeit für harte Worte. So auch in diesem Falle. Das einst so hoffnungsvolle französische Duo Life’s Decay hat im Jahre 2009 wieder einmal ein neues Werk auf den Markt geworfen, Grund genug die Ohren zu spitzen und hineinzulauschen. Was mir jedoch aus den Kopfhörern entgegenstrampelt, lässt mich erschreckt zusammenfahren. In Erwartung eines schönen Klangwerkes, wie das ihres Erstlings „Lysselia“, rollt ein nicht enden wollender, phantasiebefreiter, notdürftig zurecht geflickter Klangteppich aus unkoordiniert komponierten und lustlos zusammengeschusterten Stücken entgegen. Bis auf zwei Tracks eigentlich unhörbar. Man nehme einen großen Kübel, werfe einen Beutel Industrial aus den Neunziger Jahren hinein, eine Prise Neofolkgitarrengeschrummel, ein paar überlagerte Beats vom Vorjahr sowie einen Liter fettaugenbewährter Masteringsuppe, setze den Großküchenquirl an und zermixe die ganze Mixtur bis zur Entstehung einer grauen, trüben Flüssigkeit. Zur Verfeinerung setze man der ganzen Sache noch ein Krönchen in Form von durchaus schönem Damengesang auf. In aller Freundschaft... Um einst so zukunftsträchtige Projekte vorm Niedergang zu schonen, verzichte ich an dieser Stelle auf weitere Kritik... Der Worte fänden sich genug...Im Namen des guten Tones, Schluß damit!
Fazit: LIFE´ s DECAY sollten sich vielleicht mal eine kleine, schöpferische Pause gönnen. Zu meinem eigenen Leidwesen kann ich in diesem Fall keineswegs eine gute Wertung abgeben. Aber in froher Erwartung auf neue Klangschöpfungen im guten, alten Stile lasse ich Gnade vor Recht ergehen. Jedem eine Chance...
4/10 - LRD


[ Zurück zum Index: 'L' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler