Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: METALIAN

METALIAN

WASTELAND (32:18 min.)

EIGENPRODUKTION / KANADA-IMPORT
Aus dem frankophonen Teil von Kanada, nämlich aus Montreal, kommt feinster traditioneller Heavy Metal in Form von „Wasteland“. Nach zwei Demos und einer Split-Veröffentlichung legt das kanadische Trio, bestehend aus dem Irokesen-Lookalike Ian (vox/guitars), Isho am Bass und Drummer Dru, nun einen ersten selbstproduzierten Longplayer vor, der die Zeit, zu welcher Judas Priest ihren Meilenstein „Stained Class“ veröffentlichten, konserviert. Schnörkelloser und unerwartet unmoderner Heavy Metal mit einer Dosis Speed und trotz einer gewissen Antiquiertheit doch unglaublich erfrischend vorgetragen. Außer mir soll es ja doch noch den einen oder anderen Alt-Metaller geben, der ein paar Sachen aus der New Wave of British Heavy Metal im Platten-Regal stehen hat (ich rede von Vinyl!) und der – weil es auch so viel anderes gutes Zeugs gibt – bislang noch keine Gelegenheit fand sich Scheiben wie eben „Stained Class“ oder andere Highlights von Bands wie Diamond Head und Iron Maiden auf Silberling zuzulegen. Eben diese Leute müssen das Geld für den Erwerb von „Sad Wings Of Destiny“ auf CD erneut verschieben, denn mit den sieben Tracks von „Wasteland“ gibt es NEUES Futter, welches von Fans vorgenannter Bands gehört werden muss. Klassische, speedig angehauchte Metal-Hymnen, die Titel wie „Sonic Attack“, „Edge Of Knife“ oder „Metalian“ tragen und von einer völlig trendfreien Band ungezwungen in das Trommelfell des geneigten Hörers geprügelt werden.
http://www.myspace.com/metaliantheband
7,5/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler