Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BADWOLF

BADWOLF

SLEEPING DOGS LIE (45:48 min.)

EIGENPRODUKTION / US-IMPORT
Bad Wolf aus Madison, Wisconsin waren eine vierköpfige Hard Rock-Truppe in der Schnittmenge aus Van Halen, Dokken, Warrant und Skid Row. Waren deshalb, weil man sich bereits 1997, nach zwei Studio-Alben, wieder auflöste, sich derzeit aber in unregelmäßigen Abständen trifft um recht gut besuchte Reunion-Shows zu spielen. Nicht umsonst wurde die zweite Veröffentlichung, „Sleepings Dog Lie“, 1996 zum besten lokalen Release durch den Wisconsin State Journal gewählt.
Mittlerweile wurde von „Sleepings Dogs Lie“ eine sehr limitierte Neuauflage gepresst, die ihr über http://www.cdbaby.com/cd/badwolf ordern könnt - wahlweise gibt es auch Downloads via iTunes. Die komplette CD enthält elf Gitarren-orientierte Hard Rocker, die, abgesehen vom bluesigen Ausfall „Tell Your Story Walking“ (hört sich an wie eine schlechte Variante von Gary Moore, nachdem er den Metal/Rock hat fallen lassen), recht catchy sind und zu gefallen wissen, wenngleich einige der Songs für hreutige Verhältnisse doch ein wenig altbacken wirken. „High Horse“ dürfte einer der Songs sein, welche den Querschnitt des Albums am besten wiedergeben. Solltet ihr aber nur Interesse an einzelnen Downloads haben, dann möchte ich euch den härteren Opener „Armed And Dangerous“, den Ohrwurm „(Two Sides Of) One Equation“ sowie das nachdenkliche „I Ain`t In Love With You“ ans Herz legen, die wirklich herausragen. In Anbetracht des Alters der Aufnahme sowie der Tatsache, dass es sich um eine Eigenproduktion handelt, ist auch die Klangqualität als gut zu bezeichnen.
6,5/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler