Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: ROTENGEIST

ROTENGEIST

FEAR IS THE KEY (34:16 min.)

PROPAGANDA-PROMOTIONS / POLEN-IMPORT
Mit “Fear Is The Key” veröffentlicht das aus Piotor Winiarski (git/vox), Aleksander Partynski (bs, vox) und Ziemowit Gawlik (dr) bestehende polnische Trio sein Debüt-Album. Schon mit dem ersten richtigen Song, „Spiritual Collapse“, breitet sich schnell die Gewissheit aus, es hier mit einer technisch ausgerichteten Thrash Combo zu tun zu haben. Aggressiver Thrash mit rauen Vocals im mittleren Geschwindigkeitsbereich und Focus auf ausgewogenen Melodien, intelligenten Breaks und einer gewissen technischen Raffinesse. Um das Ganze unter dem Banner Techno Thrash laufen zu lassen, ist das Gesamtbild dann allerdings doch nicht komplex genug. Auch gibt es in vielen Songs (vgl. etwa „Strange“) einige schnelle deathmetallische Riffs, so dass man Rotengeist (was zur Hölle ist das?) eine gewisse moderne Tendenz nicht abstreiten kann.
Im Grunde genommen legt die Band ein gutes, an der Moderne orientiertes Thrash-Werk vor, welches man mit acht kleinen Pünktchen belohnen könnte, wenn sich nicht immer wieder Längen in die einzelnen Tracks einschleichen würden, was „Choice And Duty“ und „Preacher Of Hate“ gar schon fast zu echten Langweilern macht. Deshalb nur denkbar knappe siebeneinhalb Punkte. http://www.rotengeist.pl ; http://www.myspace.com/RotengeistBand
7,5/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler