Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MISERATION

MISERATION

THE MIRRORING SHADOW (36:03 min.)

LIFEFORCE / SOULFOOD
Ehrlich gesagt hat das Debüt „Your Demons, Their Angels" nicht so richtig auf meine humanoide Festplatte Eingang gefunden, weil ich keine besonderen Innovationsgrad habe feststellen können. Aber was ficht das so Jungs wie Christian Älvestam (Ex-Scar Symmetry) oder Jani Stefanovic (Divenfire) an, die ihren Stiefel einfach weiter fahren und ihre damalige Grundausrichtung, sprich Tempo und Härte, auch auf ihrem Zweitling „The Mirroring Shadow" frönen und weiter perfektionieren. Bei aller Kritik am damaligen Debüt muss ich dem jetzigen Album aber eine stringente Umsetzung und trotz aller Aggression eine Zugänglichkeit attestieren, was hier wie ein Widerspruch erscheint. Jeder Song scheint einen wegblasen zu wollen und versucht einen wie eine Dampfwalze zu überrollen, jedoch schaffen sie es immer wieder, diese Grundausrichtung durch feine Moshparts und melodischen Eingaben aufzulockern und trotz aller Brutalität den richtigen Schliff reinzulegen. Wer´s richtig auf die Zwölf mag, kann mit diesem Album nichts falsch machen, denn die Schweden wollen alles, nur nicht sich anbiedern. Während sie ihr Ding durchziehen, mache ich es auch. Ab und zu mag ich es auch, wenn´s derbe was auf die Ohren gibt, aber den letzten Kick hat es mir immer noch nicht gegeben, auch wenn ich das Album um einen Punkt besser beurteile als das Debüt. Aber positiv betrachtet ist es eine Steigerung um über fünfzehn Prozent...
7/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler