Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MY LIFE WITH ....

MY LIFE WITH THE THRILL KILL KULT

DEATH THREAT (47:51 min.)

RUSTBLADE / BROKEN SILENCE
My Life With The Thrill Kill Kult ist sicherlich eine der hierzulande wenig beachteten Bands, die allerdings nichts desto trotz eine Combo sind die immer wieder mit sehr innovativen und abgefahrenen Produktionen bestechen. So auch beim neuen Album "Death Threat". Mir kam beim Hören der CD sofort der Gedanken, dass so einige Filmemacher sich mal mit den Jungs in Verbindung setzten sollten, denn gerade für Filme im Kielwasser eines Quentin Tarantino würde sich der Sound von MLWTTKK durchaus anbieten. Aber zurück zum Album. Was man hier bekommt ist das was man erwartet und doch nicht so ganz. Zum einen ein wirklich hervorragend produziertes Album mit einer Mischung aus Rock und elektronischen Anleihen. Soweit wie erwartet, aber "Death Threat" präsentiert sich als Ganzes gesehen doch deutlich ruhiger als die Vorgänger, spaciger aber dennoch nicht weniger abgefahren. Wer versuchen möchte diese Band in eine Genre-Schublade zu stecken, der wird an diesem Vorhaben gnadenlos scheitern. Hier ist alles vertreten, rockige Gitarren, Anleihen aus den 70ern, und Elektronik. Eine sehr gelungene Scheibe bei der einem nicht langweilig wird.
9/10 - IB


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler