Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MILAN POLAK

MILAN POLAK

MURPHY’S LAW (46:03 min.)

LION / H’ART
Milan Polak ist eine der seltsamsten Erscheinungen im hiesigen Musikgeschäft und das ist durchaus positiv gemeint! Aber gebt es doch mal zu: wer kennt den Namen? Richtig! Wenige. Und wer kennt „Bastard“ von Subway To Sally? Richtig! Viele. Nun hat Milan Polak aber viele Gitarren auf „Bastard“ eingespielt! Abgesehen davon ist er musikalisch sowieso recht umtriebig und dabei ebenso begnadet. Als Revanche spielt übrigens niemand geringeres als Simon Michael von Subway to Sally die Drums auf „Murphy’s Law“ und Fabio Trentini hat die Bässe beigesteurt und den Mix gemacht. Milan Polak zeichnet also für Gitarren und Gesang verantwortlich und beides macht er gut. Okay, an der Gitarre ist er ein absolutes Ass, gesanglich macht er seine Sache nur „gut“. Passt allerdings zum Sound des Albums. Die Songs bewegen sich zwischen straightem Rock mit progressiven Versatzstücken und teilweise Funk-Metal Einwürfen à la Extreme. Gut nachzuhören bei „No god“ oder bei „Inner Truth“, bei dem Milan Polak auch stimmlich stellenweise an Gary Cherone erinnert. Generell kann ich mir durchaus vorstellen, dass Polak den Backkatalog von Extreme sein Eigen nennt und diesen gründlich studiert hat, denn die Arrangements der Refrains erinnern eigentlich durchgängig an die Melodic-Götter aus den USA. Unterm Strich ist „Murphy’s Law“ ein gelungenes Album, das man sich sehr gut nebenbei anhören kann und das niemandem wehtut. Auf der anderen Seite findet man hier auch keine absoluten Oberhämmer oder Radiosingles. Wer auf soliden Rock mit eingängigen Refrains und spitzenmäßigen Instrumentalisten steht, der sollte „Murphy’s Law“ anchecken!
7,5/10 - AB


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler