Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MOLOTOV SOLUT ....

MOLOTOV SOLUTION

THE HARBINGER (41:43 min.)

METAL BLADE / SPV
Ab geht die Post! Gleich mit dem Opener “Warlords” geben Molotov Solution richtig Gas und dem Hörer voll auf die zwölf! Molotov Solution gelten als neue große Hoffnung des extremen Metalls, genauer gesagt bewegen sie sich zwischen technischem Death Metal und eingestreuten Black Metal Screams und Blastbeats. Um es vorweg zu nehmen, vom Hocker hauen sie mich jedoch nicht! Die Songs verfügen allesamt über eine gewisse Substanz, aber irgendwie zündet das komplette Album bei mir nicht so richtig. Vielleicht bin ich altmodisch, aber für mich braucht ein Album mehr als 40 Minuten „Auf-die-Fresse-Geballer“. Zwar können elegisch angelegte Songs „The Dawn of Ascendancy“ noch etwas Abwechslung aufkeimen lassen, lassen aber den Gesamteindruck nicht erheblich besser werden. Technisch ist bei den Jungs alles top, will heißen, sautight gespielt und auch der Gesang kann genretypisch überzeugen. Hinzu kommt, dass bei der ansonsten einwandfreien und sehr druckvollen Produktion im Bereich des Bassdrum-Triggerns etwas geschludert wurde und das ganze nun so klingt als hatte man kurzer Hand einen Drumcomputer an die Fußmaschine gelassen. Mag ja sein, dass es Leute gibt, die genau auf so einen Sound stehen. Ich tu es jedenfalls nicht… In ihren wirklich guten Momenten klingen Molotov Solution ein wenig nach Heaven Shall Burn. Meines Erachtens machen die das Ganze aber einen Ticken besser und können Brutalität und Songwriting wesentlich besser umsetzen. Zurück bleiben Songs wie „Enslaved“, die wirklich richtig Spaß machen aber leider auch das Gefühl, dass ich bei HSBs „Iconoclast“ besser aufgehoben bin.
6,5/10 - AB


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler