Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MECHANICAL MO ....

MECHANICAL MOTH

REBIRTH (50:59 min.)

SCANNER / SOULFOOD
Wenn man sich die Biographie der Motten anschaut stellt man fest, dass Kontinuität im Lineup nicht unbedingt zu den Stärken der Band zählen. Der Titel des neuesten Silberlings "Rebirth" verrät ja schon, dass die Veränderungen wohl auch an diesem Album nicht spurlos vorrüber gegangen sind. So haben die Motten zum Beispiel eine neue Sängerin die einen gewissen Touch Soul in die Songs hineinbringen soll. Ich weiß, viele Elektro-Liebhaber werden sich bereits jetzt entsetzt abwenden. Mein Geschmack ist es auch nicht, aber es hätte zumindest nett klingen können, wenn sich die gesangliche Darbietung in die Strukturen der Songs einfügen würde, was leider nur teilwiese gelingt, so beim sehr dynamischen Stück "Cathedral". Leider ist aber auch die Qualität des Songwriting nicht überragend, wodurch doch recht schnell Langeweile aufkommt. Die Mischung aus souligem Gesang und harten Elektro-Klängen hat durchaus interessante Ansätze aber ist leider nur unzureichend umgesetzt worden. Ich habe doch ehrlich gesagt schon bessere Scheiben aus dem Hause "Mechanical Moth" gehört.
5/10 - IB


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler