Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BEYOND THE EM ....

BEYOND THE EMBRACE

AGAINST THE ELEMENTS (46:49 min.)

METAL BLADE / SPV
Klingt schwedisch, richt schwedisch ist aber nicht schwedisch, nee aus Amiland kommt das Sixpack, dass sich im Nordenland musikalisch hat inspirieren lassen. „Against The Elements“ ist aber nun kein Klon von In Flames und Co., sondern verbindet deren melodische Sachen mit reichlich Thrashecken, die mal technisch versierte Gefilde oder auch in simple E-Geschraddelparts driften, wobei die zehn Songs vokal an einen frühen Hetfield erinnert. Nein, nicht so schlecht, die Ähnlichkeit kommt eher von den Betonungen, wenn Gallagher nicht gerade mal aggressiver wird, was aber vergleichsweise selten vorkommt. Was macht man denn nun mit einer Schweden melodic Death-Thrash CD die Stimmungsmäßig auch dem ein oder Core-Kind gefallen könnte, da zwar manchmal heftig zur Sache aber zumeist doch völlig relaxt zur Sache gegangen wird? No clue! Schlecht sind die Songs bestimmt nicht, für mich sind die gut vermengten Zutaten schlicht nicht sooo lecker. Daher gibt’s von meiner warte ordentliche aber keine überragende Wertungsnoten.
6/10 - SBT


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler