Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BACKYARD BURI ....

BACKYARD BURIAL / MALEVOLENCE

GRINDING AOTEAROA (SPLIT-CD) (26:27 min.)

EIGENPRODUKTION / NEUSEELAND-IMPORT
„Grinding Aotearoa“ ist der neueste Output der Death´n`Grinder Malevolence aus Auckland, nur das man sich dieses Mal die – erneut – sehr kurze Laufzeit mit den Genrekollegen Backyard Burial aus Wellington, übrigens keinesfalls zu verwechseln mit der skandinavischen Rotz Rock-Combo Backyard Babies, teilt. Im Gegensatz zu Malevolence gehen die neuseeländischen Hauptstädter jedoch wesentlich extremer und grindiger zur Sache. Die fünf Songs, darin enthalten eine Coverversion von Cannibal Corpses „Post Mortal Ejaculation“, holzen sich in blastender Manier durch die Botanik, dass einen das Schweinegrunzen am Mikro auch nicht wirklich verwundert. Und wenn das Tempo dann doch mal runtergeschraubt wird, wie in dem Live-Track „Backyard Buds“, dann klingen die Gitarren wie quietschende Türscharniere. http://www.backyardburial.net ; http://www.myspace.com/backyardburial
Die Jungs von Malevolence aus dem größten Einwohner-Konglomerat des Südpazifiks (Auckland), gehen da schon sehr viel differenzierter vor. Ihr Death & Grind verfügt über viel Groove und erhält sich dadurch eine sehr liebevolle, rockige Note. Auch hier gibt es einen Live-Track sowie die eher ungewöhnliche Wahl einer Coverversion namens „Clones (We`re All)“, im Original von Alice Cooper performed.
Auch wenn Backyard Burial mit ihrem Hanfblatt im Logo sehr sympathisch rüberkommen, so halte ich Malevolence doch für die interessantere Band.
http://www.malevolence.tk ; http://www.myspace.com/malevolencenz
ohne Wertung - SBr


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler