Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: REFLECTIONS

REFLECTIONS

AN ACT OF GLASS (41:58 min.)

PROGROCK / SPV
“An Act of Glass” ist das musikalische Vermächtnis des Amerikaners Andrew Gorczyca, der im Jahre 2004 im Alter von nur 40 Jahren verstorben ist. Geblieben ist die Musik, die er geschrieben hat und die manifestiert sich in diesem Album. Nach seinem Tod begann Andrews Bruder (Drummer Chris G.) die Songs für Reflections aufzuarbeiten und nach geeigneten Musikern für das musikalische Erbe Andrews zu suchen. Diese wurden u.a. in Spock’s Beard Frontmann Nick D’Virgilio, Mike Keneally (Frank Zappa, Steve Vai) und Enchant-Sänger Ted Leonard gefunden. Um es vorweg zu nehmen: alle beteiligten Musiker machen einen absoluten großartigen Job und setzen den Kompositionen, die sich stilistisch zwischen Prog Rock und Fusion bewegen, noch das Sahnehäubchen auf! Hier ist eigentlich alles dabei, was das Proggie-Herz höher schlägen lässt. „Peasant under glass“ hätte auf jeder Scheibe von Spock’s Beard zu Neal Morse Zeiten mithalten können und alle, die wie ich, vergeblich auf eine neue Scheibe von Enchant hoffen, können sich die Zeit getrost mit „Give it time“ vertreiben, auf der Ted Leonard singt wie zu Glanzzeiten auf „Blink of an Eye“.
Man hat den Eindruck, dass hier jeder sein absolut Bestes gegeben hat, um dieser großartigen und vielschichtigen Musik gerecht zu werden und das ist auch in vollem Maß geglückt. Der einzige fade Beigeschmack ist der, dass man nie mehr in den Genuss kommen wird weitere Alben von Andrew Gorczyca hören zu können. Nicht auszumalen, was da noch auf uns zugekommen wäre!
9/10 - AB


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler