Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MAGGOT SHOES

MAGGOT SHOES

[F]EAR TERRORISM (30:00 min.)

F.D.A. REKOTZ / TWILIGHT
Direkt beim ersten Song des Albums kam mir folgender Dialog in den Sinn:
„Was läuft da gerade?“
„Extreme Noise Terror!“
„Das hör ich, aber wie heißt die Band?“
Die Vergleiche mit berühmten Vertretern des Grind-Genres, welche im Band-Info erwähnt werden, versuche ich mir erstmal zu sparen. Die Songs auf dem nun dritten Album der Nürnberger Grindcore-Formation Maggot Shoes entsprechen zwar alle den Vorgaben des klassischen, hauptsächlich durch Hard- und Noisecore-Elemente beeinflussten Grinds, orientieren sich aber im Höchstfall an den Frühwerken eben der Bands, die Anfang der 90er wohl Ideengeber zur Bandgründung gewesen sein mögen. Ganz der alten Schule entsprechend sucht man Death Metal-Einflüsse auf „Fear Terrorism“ (ich bediene mich mal der vereinfachten Schreibweise) vergeblich. Waschechter, solider Grindcore ohne Kompromisse oder einen Blick über den Tellerrand. Punkige Riffs gemischt mit einer gehörigen Portion Blast-Gewitter und der traditionell mehrstimmigen Brüllorgie bieten dem Grindcore-Fan solide Hausmannskost ohne Schnörkel, aber auch leider ohne Raffinesse. Ich denke aber auch, dass sowohl den vier Jungs von Maggot Shoes, wie auch den meisten Anhängern der Band und des Genres jedwede Kritik am Allerwertesten vorbei gehen wird und man solange weiter den eigenen Stiefel durchzieht bis es irgendwann keinen Spass mehr macht. Ist schon komisch, rational fallen mir vor allem in Sachen Abwechslung und Songwriting so einige Kritikpunkte ein, aber gefallen hat mir die Scheibe trotzdem irgendwie. Bin eben doch ein alter Napalm Death- (mit Lee Dorrian) Fan.
7/10 - JE


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler