Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BRAIN DEAD

BRAIN DEAD

IN THE DEEP OF VORTEX (48:29 min.)

PUNISHMENT18 / ITALIEN-IMPORT
Es scheint eine Spezialität italienischer Bands zu sein, ihre Songs oder Alben mit irgendwelchen Satzfragmenten aus den italienischen Radio-Nachrichten einzuleiten. Sehr nervig – insbesondere in einem englischsprachigen (Musik-)Business. Damit hat man leider schon einmal den ersten Minuspunkt gesammelt. Ansonsten sollten die Turiner eigentlich offene Türen bei mir einrennen, bin ich doch selbst ein Old School-Thrash Fanatiker. Dummerweise haben die Jungs zwar einige gute – wenn auch nicht unbedingt neue – Riffs auf der Pfanne und bringen diese einigermaßen druckvoll rüber, aber das war es dann auch schon. Tempovariationen hin zu mehr Sachen mit Drive und Speed scheinen sich die behäbigen, Midtempo-verliebten Italiener nicht unbedingt zuzutrauen und leider ist auch Frontspatz Felix Liuni nicht gerade ein Meister seines Fachs, da helfen auch die vereinzelt eingestreuten Death Grunts nichts. Zu eintönig und vor allen Dingen zu akzent-belastet ist seine Performance auf „In The Deep Of Vortex“, um die Scheibe aus dem fast belanglosen Durchschnitt herauszuheben. Ganz knapp Sechs. http://www.myspace.com/braindeadthrashband ; http://www.punishment18records.com
6/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler