Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: METALLSPÜRHUN ....

METALLSPÜRHUNDE

DIE LETZTE GROSSE FAHRT (13.16 min.)

DANSE MACABRE / ALIVE
Den ersten Appetitanreger für das neue Metallspürhunde-Album gibt es in Form der CD-Single „Die letzte grosse Fahrt“, bei der sich die Schweizer ungewohnt gemässigt und musikalisch fast schon kommerziell geben. „Die letzte grosse Fahrt“, vertreten in drei unterschiedlichen Versionen (und zusätzlich als Videoclip mit Ekelfaktor), von den einzig die Eisenfunk-Version auf die Tanzflächen schielt, erinnert von seinem Arrangement dann auch sehr viel mehr an Unheilig oder Eisbrecher denn an die eigene Metallspürhunde-Vergangenheit, auch wenn sich der Refrain locker flockig im Ohr einnistet. In wie weit die Veröffentlichung einer CD-Single in Zeiten eines kollabierenden Tonträgermarktes überhaupt noch Sinn macht, sei dabei aber mal ganz dahingestellt. Nett, aber hoffentlich hat das komplette Album dann doch entschieden mehr Biss.
Ohne Wertung - MK


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler