Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: REVOLTING COC ....

REVOLTING COCKS

SEX-O OLYMPIC-O (50:52 min.)

13th PLANET / SOULFOOD
Nun ist es doch endlich erschienen, das achte Album der Veteranen von RevCo und gleichzeitig müssen wir erneut Abschied von Mastermind Al Jourgensen nehmen. Nachdem der letzte Vorhang für Ministry letztes Jahr fiel kündigte er nun an, dass dies das letzte RevCo Album mit seiner Beteiligung sei. Jedoch wird es die Band weiter geben mit jungen Musikern, die den Spirit aufrechterhalten sollen, was wir dann in Zukunft erleben werden. Nun aber erstmal zum aktuellen Album zurück. „Sex-O Olympic-O“ bietet mit elf Songs ein ziemlich durchwachsenes Album. Neben typischen brachial schmutzigen Rocksongs mit Elektrobeimengung wie „Red Parrot”, „HookerBot3000“, das an Glamrock angelehnte „Keys To The City (Vegas Mix) oder das zahmere „Robo Banditos“ im Sisters Of Mercy Stil finden sich aber auch Songs, wo man direkt denkt: die hätten sie sich auch schenken können. Darunter fällt meines Erachtens z. B. „Cousins“ oder „I´m Not Gay“ welche eher unspektakulär sind und nicht so wirklich zum Rest des Albums mit der krachenden energiegeladenen Soundstruktur der Band passen. Auch „Touch Screen“ lässt einen dann doch eher gelangweilt bzw. entnervt auf den nächsten Song warten. „Wizard of Sextown“ ist zwar im RevCo-Stil, aber wirkt künstlich in die Länge gezogen mit einer Spielzeit von 7.20 min. Zu guter letzt wird uns dann noch der HookerBot3000 Disco A Go Go Mix geboten, der dann doch wieder belustigende Wirkung hat. „Sex-O Olympic-O“ ist kein schlechtes Album, hat aber leider in der Mitte eine Durststrecke, die auch für eingefleischte RevCo Fans nur mühsam zu ertragen sein dürfte.
6/10 - SSO


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler