Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BAD HABIT

BAD HABIT

ABOVE AND BEYOND (46:31 min.)

AOR HEAVEN / SOULFOOD
Bad Habit ist eine alteingesessene Band, die sich im Jahre 1986 im schwedischen Lund formierte und seitdem sieben Alben veröffentlicht hat. Auch wenn ich, musikalisch betrachtet, auch ein Kind der 80er bin, Bad Habit sind mir bisher nicht zu Ohren gekommen. Ein Verlust? Hmm… Wenn ich mir Songs wie ‘Don´t Want To Say Goodbye‘ oder ‘I Believe’ anhöre, sicherlich nicht. Denn es wird klassisch und schnörkellos gerockt und belanglose Texte plätschern an einem vorbei, während man überlegt, ob man eher mitgerissen oder gelangweilt ist. Die Frage kann zweigeteilt beantwortet werden, denn das Album hat seine Stärken sicherlich eher in der zweiten Hälfte. Eingeleitet mit dem Titeltrack, der direkt ins Ohr geht und rockt, wissen hier noch die Ballade ‘Surrender‘ und dem sich anschließenden ‘Calling Your Name‘ zu überzeugen. Ansonsten verliert man sich gerne in den Melodien und den glatt polierten, perfekt anmutenden Arrangements, die das Album einfach zu gefällig, zu sehr massentauglich machen. Zugegeben, dieses Unterfangen ist gelungen und die Herrschaften wissen softe Rockmusik zu zelebrieren, aber dennoch ist es mir zu fleischlos, mit zu wenig Seele besetzt, eher noch routiniert, aber ohne Esprit. Ich bezweifele, dass Bad Habit mit diesem Album dauerhaft in Erinnerung bleiben werden, deswegen halte ich sechseinhalb Punkte für eine routiniert gute Bewertung für ein Album, dem keine Ideen oder Highlights zu entnehmen sind.
6,5/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler