Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MATHYR

MATHYR

KYROS ( min.)

ANIMATE / SELBSTVERTRIEB
Eine deutsche Band, die eine Mischung aus Black und Death Metal spielt und mir trotz bisher vier Veröffentlichungen total entgangen ist. Aber wenn ich mich auf eine entsprechende Netzrecherche begebe, muss ich leider feststellen, dass Mathyr wohl nicht nur mir durchgegangen sind. Vom großen Rest der schreibenden Zunft ist da jedenfalls nicht viel über die Band zu lesen. Tja, Leute ihr wisst nicht, was euch da für ein Juwel entgeht. Kaum eine Band versteht es aus der oben genannten Genremischung derart viel Innovation und Eigenständigkeit herauszuholen wie Mathyr. Wo andere Bands eher auf Black Metal-Riffs und Death Metal-Gesang setzen, schaffen es Mathyr beide Elemente mit einander zu verknüpfen ohne diese zu vermischen. Die Band schafft es mit Bravour auf ein klassisches Black Metal-Riff, durch eine kaum spürbare Überleitung, eine ultrabrutale Death Metal-Attacke folgen zu lassen, dabei sogar die Gesangstile zu wechseln, ohne dass dies irgendwie weiter auffällt. Die Übergänge sind gleichzeitig fließend und trotzdem recht eindeutig. Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass Mathyr es fertig gebracht haben, über die gesamte Länge des Albums nicht eine Sekunde Langeweile aufkommen zu lassen. Es gibt einfach keine schwachen Songs auf „Kyros“. Wenn ich nun schon mal bei der allgemeinen Lobeshymne bin, sollte ich auch die wirklich sehr ordentliche und druckvolle Produktion erwähnen, welche das Gesamtkunstwerk in gebührender Weise abrundet. Wer also eine innovative, ungewöhnliche und trotzdem beinharte Scheibe hören will, der sollte in jedem Fall einen Blick auf die neue Mathyr werfen. Absolute Kaufempfehlung.
9/10 - JE


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler