Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'A' :: A SPELL INSID ....

A SPELL INSIDE

ESSENTIAL (75:32 min.)

SCANNER / SOULFOOD
Es gibt Bands die bekommen immer sehr gute Kritiken, schaffen es aber trotzdem, aus welchen Gründen auch immer, nicht über den Status eines “Geheimtipps” hinweg zu kommen. “A Spell Inside” sind so ein Fall, den ich nun wirklich nicht verstehe. Auch der neueste Output von A Spell Inside hat es in sich. Über die vielen Jahre im Musikgeschäft gab es im Hause A Spell Inside immer wieder Probleme mit Plattenlabels, weshalb es mittlerweile sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich ist an die alten Veröffentlichungen zu kommen. So macht es durchaus Sinn mit “Essential - A Collection Of Rare And Exclusive Tracks” einen Überblick über das Schaffen der Band zu veröffentlichen und damit auch gleich einige Perlen der Vergangenheit den Fans wieder zur Verfügung zu stellen. Dabei ist Essential aber nicht nur was für eingefleischte Fans, ganz im Gegenteil. Hier hat man die einmalige Möglichkeit eine Band zumindest Ausschnitte ihres Schaffens aus fast 2 Dekaden neu kennen zu lernen. Und geboten wird hier für jeden etwas, mal popigere Einschläge, mal erstklassiger Elektro-Rock aus allen Schaffensperioden der Band. Von meiner Seite aus, obwohl ich sonst nicht so der Freund von “Best of” Alben oder ähnlichem bin gibt es hier nix zu meckern.
8/10 - IB


[ Zurück zum Index: 'A' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler