Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'F' :: FALLEN Fuckin ....

FALLEN Fucking ANGELS

EVERYTHING CONCERNIN’ PORK (34:23 min.)

EIGENPRODUKTION / ITALIEN-IMPORT
Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich die “Summer Holcaust 2003”-Promo der Jungs aus der italienischen Urlaubs- und Karnevalshochburg Viareggio besprochen habe. Die 4-Track-CD-R enthielt seinerzeit zumindest zwei recht gelungene Speed Metal-Songs, die tief in den Achtzigern verwurzelt waren und mit „Trapped Beyond The City“ war gar ein Highlight enthalten, welches auch als durchschnittliches Savage Grace-Stück durchgegangen wäre, wenn der Sound nicht unter aller Kanone gewesen wäre. Umso erwartungsfroher ging ich an die Besprechung des aktuellen Werkes „Everything Concernin’ Pork“ heran, denn dies sollte ein vollständiger Longplayer in Eighties-Speed Metal-Manier sein. Wenn mich Titel und Covergestaltung ob des obskuren Humors des Trios – von der Urbesetzung ist nur noch Drummer Filippo „Butch“ Belli dabei – noch etwas verwunderten, so schreckte mich allerdings spätestens die Produktion ab. Diesen billigen und absolut drucklosen Sound kann man kaum als echten Longplayer verkaufen. Da war selbst die Produktion der Promo besser. Leider konnten auch die zehn Tracks von „Everything Concernin’ Pork“ nicht unbedingt meine Laune heben, denn die martialischen Titel wie „Heavy Weights“, „Raise An Earthquake“ oder „Under Martial Law“ können nicht verschleiern, dass das Songwriting zwar deutlichst vom frühen (US)Speed Metal beeinflusst wurde, diesem aber zu keiner Zeit das Wasser reichen kann und die Songs sich aufgrund der erbärmlichen Produktion zumeist als Rohrkrepierer erweisen. Da wird selbst eine Nummer wie das Exciter-Cover „Feel The Knife“ zur zahnlosen Mutation. Schade eigentlich. http://www.myspace.com/fallenfuckingangels
ohne Wertung - SBr


[ Zurück zum Index: 'F' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler