Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: RAZOR FIST

RAZOR FIST

RAZOR FIST FORCE (35:30 min.)

EIGENPRODUKTION / US-IMPORT
Razor Fist existieren wohl schon seit einiger Zeit und geistern seitdem durch den US-Metal Underground. Und ich muss sagen das den Jungs aus Wisconsin mit „Razor Fist Force“ eine echte Undergroundperle gelungen ist. Zurzeit überschwemmen ja jede Menge junge Thrash-Metal Bands den Markt, wobei ein Großteil sich meistens an Genregrößen wie Exodus, Testament oder Slayer orientiert. Razor Fist sind hingegen ganz anders, um nicht zu sagen eher außergewöhnlich. Das mag in erster Linie am kreischenden Gesang von TK Xanax liegen, der mich ein wenig an Dan Beehler (ex-Exciter) oder John Cyris (ex-Agent Steel) erinnert. Musikalisch gesehen, spielen Razor Fist eher technisch nicht ganz so versierten Thrash-Metal. Als Vergleich fallen mir spontan alte Exciter, Razor oder auch Destruction ein. Hm, allesamt Bands die ihren Ursprung in den Achtzigern hatten. Und genau so hört sich „Razor Fist Force“ an. Schlicht, einfach aber zu jeder Zeit genial. Die Jungspunde holzen sich regelrecht durch jeden ihren zehn Songs als ob es kein Morgen mehr geben würde. So, und wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist sollte die Band unter razorfistforce@hotmail.com kontaktieren oder sich schnellsten noch eine CD über http://www.myspace.com/razorfistmetal. besorgen. Die gibt es für 7 US$ incl. Versandkosten. Denn so wie man hört haben die ersten Plattenfirmen Interesse an der Band gezeigt und dann könnte es vielleicht sein das sich „Razor Fist Force“ (immerhin schon in 2006 produziert und veröffentlicht) zu einem teuren Sammlerstück entwickelt. Also, nichts wie los.
9/10 - HF


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler