Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BEYOND THE GR ....

BEYOND THE GRAVE

SANDS OF DESOLATION (24:15 min.)

EIGENPRODUKTION / UK-IMPORT
In den letzten Monaten sind so viele Demos von vielversprechenden neuen Bands aus dem Vereinigten Königreich bei mir gelandet, dass einem um die Musikszene der britischen Inseln nicht mehr Bange sein muss. Beyond The Grave aus Newcastle sind eine von ihnen und mittlerweile ist „Sands Of Desolation“ schon das dritte Demo der Jungs, welches ich besprechen darf. Wobei ich inständig hoffe, dass es auch das letzte ist, denn das Quintett ist definitiv bereit für einen Deal. Zwar haben schon einige Independent Labels das Potenzial des Fünfers erkannt, aber die Jungs warten dann doch lieber auf die Offerte eines etwas größeren Labels, dass ihnen mehr Unterstützung geben kann. Recht so, denn aus eigener Kraft ist man bislang schon sehr weit gekommen. Zeugnis davon legt nun dieser neue Output ab, der vier Tracks modernen Metals enthält. Beyond The Grave sind dabei weder Nu Metal noch wirklich Metalcore, lassen aber doch eine gewisse Verbundenheit zu Bands wie Arch Enemy, Soilwork, Lamb Of God und ähnlich gelagerten Combos erkennen. Letztendlich bietet „Sands Of Desolation“ – bei recht guter Produktion – vier eigenständige Nummern zwischen Aggression und Melodie, zwischen Brutalität und handwerklichem Können. Dass es dabei geniale Leadarbeit, gelungene Breaks, fettes Thrash-Riffing, kehligen Gesang und clean gesungene Refrains mit gar melodischen Chören zu Hauf gibt sollte klar sein. Klar ist auch, dass Beyond The Grave ihren Weg gehen werden. Man sieht sich dann auf den Festivals und in den Hallen Europas. http://www.beyondthegrave1.com ; http://www.myspace.com/beyondthegraveuk
8/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler