Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MUTALA

MUTALA

CLONING WICKED MINDS (45:34 min.)

SWEET POISEN RECORDS / PHD
Mediterraner Death Metal aus Italien wird uns von den Jungs von Mutala kredenzt, die nach einer längeren Pause (Reunion wäre wohl etwas zu dick aufgetragen) mit ihrem neuen Album ‘Cloning Wicked Minds‘ bei uns vorstellig werden. Nach dem sonst üblichen Power oder Fantasy Metal ist der Gedanke, diesmal eine Death Metal Combo aus dem Land des Weltmeisters zu Gehör zu bekommen, doch etwas ungewohnt. Und schon rumpeln die Jungs auch ordentlich los, nach einem kleinen Introgeplänkel ballert ‘Small Corpses Unit‘ amtlich aus den Boxen und offenbart, dass man die technische und brutale Schiene bedient und trotz fehlenden Innovationsbeilagen ausgereifte Arrangements und Versiertheit bietet. Man instrumentiert recht vielfältig und lässt die Klasse des Gitarristen Kohl bei einigen Solis und netten Zwischenparts zur Geltung kommen. Der unterirdische Gesang von Leon offenbart seine fiesesten Züge bei den schnellen Gesangparts und man versteht so gut wie nichts, aber ansonsten kommt er deutlich zu Gehör und kann mit seinen Death Metal Grunts absolut überzeugen. Songs wie ‘My Sarcastic Point Of View‘ kommen durch die beschriebenen Vorzüge besonders gut zur Geltung und stellen ein Highlight einer Scheibe dar, die über die volle Spielzeit volles Brett bietet und der Band bestätigt, dass ein weiterer Anlauf keine schlechte Idee war. Ich hoffe, die Fans dieses Genre werden es danken und mal das eine oder andere Ohr riskieren.
7/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler