Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: RHAPSODY

RHAPSODY

POWER OF THE DRAGONFLAME (61:06 min.)

LMP / SPV
Man mag Rhapsody ob ihres für viele überzogenen Fantasy-Images und ihres Hollywood Metal als weltfremde Spinner belächeln, aber neben den nach wie vor vollkommen gehypten Hammerfall stellen die Italiener wohl (zurecht) die Erfolgsstory der Metal-Szene der letzten Jahre dar. Nicht auszudenken in welchen Niederungen die italienische Metal-Szene noch heute vor sich hindümpeln würde, wenn nicht Rhapsody eine Lanze für all die nachfolgenden Bands ihrer Heimat gebrochen hätten. Und daß Rhapsody durchaus etwas zu sagen haben, könnt Ihr in Kürze hier im Interview mit Luca Turilli nachlesen. "Power of the Dragonflame" nun ist der neueste Geniestreich der Italiener, und wieder einmal gilt das Motto "höher, schneller, weiter", und zwar in jeder Hinsicht. Noch hymnischere Gesangslinien, noch bombastischere Orchestrierungen, noch härtere Songs, eine noch bessere Produktion, noch ausgefeilteres Songwriting, noch mehr spieltechnische Kabinettstückchen… Die Aufzählung an Superlativen ließe sich hier endlos fortsetzen und würde dennoch kein Ende finden. Bedenkt man, daß Luca Turilli bereits jetzt schon wieder an einem neuen Solo-Album werkelt und sich schon Gedanken über ein neues Rhapsody-Album macht, frage ich mich ernsthaft, welches, die Kreativität steigerndes Kraftfutter er zu sich nimmt. Nur an der Pasta von Mama kann´ wohl nicht liegen, daß Rhapsody sich mit jedem Album auf´s neue übertreffen. Anspieltipps gibt´s keine, nur die uneingeschränkte Kaufempfehlung. Warum dennoch "nur" neun Punkte? Rhapsody wollen mit ihrem nächsten Album Tolkien´s "Der Herr der Ringe" ins Visier nehmen und daher muß eine Steigerung noch möglich sein.
9/10 - MK


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler