Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'L' :: LEATHER STRIP

LEATHER STRIP

CIVIL DISOBEDIENCE (69:29 + 72:13 min.)

ALFA MATRIX / SOULFOOD
Was uns hier aus dem Hause Leather Strip mal wieder erreicht ist schon etwas besonderes. Man fragt sich wie es das belgische EBM-Urgestein schafft auch in Phasen wo scheinbar ein Release nach dem anderen aus seiner Feder erscheint, nicht an Qualität nachzulassen. Wobei dem neuesten Erguss "Civil Disobedience" etwas mehr Feinarbeit doch an mancher Stelle gut getan hätte. Das Doppel-Album (in der ltd. Edition besteht das Ganze dann sogar aus 3 Cds) beitet sowohl spannende Momente als auch einige Längen. Vielleicht wäre ein "normales" Album hier doch der bessere Weg gewesen, mit der passenden Songauswahl wäre dies wohl ein kracher geworden. Denn es gibt sie durchaus auf "Civil Disobedience", die spannenden Momente, in denen man das wahre Talent von Claus Larsen spürt, das darin besteht einmalige EBM-Nummern vertonen zu können. Dabei lässt er sich schon lange nicht mehr auf reines EBM-Gestampfe festlegen sondern experimentiert in verschiedene Richtungen. Denn auf dem Album befinden sich nicht nur echte EBM-Kracher wie "Civil Disobedience" oder auch "Going Nowhere" und "A Whore For Jesus". Es werden einem aber auch herrlich punkige Nummern wie ein "Coukd Ya Did Ya" präsentiert die mit ihrem Gitarrensound mal so richtig nach vorn gehen. Zum kontrast finden sich dann schließlich sogar ruhige Momente wie in der Ballade "Evil In Putin´s Eyes" oder einem atmosphärischen, weil spärlich instrumentierten " "I Wear Black On The Inside". Alles in allem ein gelungenes Album aus dem Hause "Leather Strip", wobei zahlreiche Längen und unspannend wirkende Stücke nicht zu verleugnenen sind. Vielleicht wäre wie gesagt ein normales Album oder aber doch etwas mehr liebevolle Kleinarbeit besser gewesen.
6,5/10 - IB


[ Zurück zum Index: 'L' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler