Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'I' :: INCOMING CERE ....

INCOMING CEREBRAL OVERDRIVE

CEREBRAL HeART (31:33 min.)

MY PHONIC RECORDS / ITALIEN-IMPORT
Aus der Gegend um Ravenna stammt der norditalienische Fünfer IncomingCerebralOverdrive, der 2002 gegründet wurde und schon mit dem ersten Demo (2003) Lobeshymnen im italienischen Metal Hammer erhielt. Keine Ahnung, ob die italienische Version ein ebensolches Käseblatt ist, wie die deutsche Ausgabe es war, aber auch im Italo-Rock Hard sowie weiteren Publikationen des Heimatstaates erhielt man gute Rezensionen. Dem kann ich mich leider nicht anschließen, denn Post-Hardcore ist nun so gar nicht mein Ding, zumindest nicht in der Version den IncomingCerebralOverdrive spielen. Wüstes Geschrei, miese Rhythmen und null gelungene Riffs, da hilft es auch nicht mehr viel, dass Kurt Ballou (der Gitarrist von Converge) den Mix in Massachusetts vorgenommen hat oder das Mastering durch Alan Douches (u.a. Dillinger Escape Plan, Converge, Hatebreed) erfolgte. Denn merke, stimmt die musikalische Qualität nicht, dann helfen weder Digipack noch Multimedia-Bestandteile. Vielleicht bin ich aber auch nur der falsche Rezensent zur falschen Zeit am falschen Ort. http://www.incomingcerebraloverdrive.com ; http://www.myphonic.com
Ohne Wertung - SBr


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler