Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MOONCRY

MOONCRY

LEGACY OF HOPE (43:29 min.)

EIGENPRDUKTION / SELBSTVERTRIEB
Diese Sieben-Track CD könnt ihr unter: Berthold Miller, Schöneckstr. 33/4, 88069 Tettnang für sieben Euro bestellen. So endlich mal die richtigen Hinweise, die ich sonst immer vergesse. Das aber nur falls ihr nach meiner Kritik immer noch die Lust verspürt Geld aus dem Fenster zu werfen, denn Mooncry gehören für mich genau zu den Bands die einen Sänger (Sali Hasan) in ihren Reihen haben, der Alles zunichte macht. Die fünf Jungs stammen aus Süddeutschland und stellen mit "Legacy Of Hope" ihr Debütalbum vor. Angeblich wird melodischer Heavy Metal geboten, der für mich eher eintönig und inspirationslos erklingt. Ganz zu schweigen von dem Goth-getränktem, melancholischen und ewig tristen Gesang, der das Wort "monoton" in ein völlig neues Licht stellt. "Angel Of Darkness" ist eins der wenigen Lieder in dem wenigstens der Refrain glänzen kann. Allerdings sind sämtliche Intros der Tracks wesentlich zu langatmig und die Keyboardeinsätze billige Spielereien. Als Anti-Hit dient in diesem Fall "Bloodred Waters". Verkrampfter, sinnloser Gesang in einem Tralala-Lied. Da helfen selbst die Double-Bass-Attacken der Drums nichts. Für eine Heavy Metal Band existieren eh viel zu viel ruhige Töne im Gesamtkonzept. Ich denke die Formation sucht noch ihren Weg. Das macht zum Schluss die Ballade "Carpet Of Brown Leaves" deutlich, die schon wieder zu den besseren Beiträgen gehört. Aber nicht weil sie gut ist, sondern weil der Rest noch unerträglicher ist. Diese Art von Metal findet ihr Samstags in jedem Jugendheim. Da wird der Start in die professionellen Gefilde noch etwas warten müssen.
3/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler