Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: RACHELS COVEN

RACHELS COVEN

SAME (42:26 min.)

EIGENPRODUKTION / ROCK IT UP
Rachels Coven sind eine recht neue amerikanische Band, die sich aus den Leuten der ehemaligen Vicious Cycle zusammensetzt. Die Amis spielen, ähnlich wie ihre Landsleute von Cresent, US-Power Metal der alten Schule, lassen gekonnt Einflüsse von Bands wie Jag Panzer und Titan Force in ihre Songs einfließen und erinnern mich zumindest in einigen Passagen sogar an ganz alte Queensryche. Sie gehen auch etwas rhythmischer und vertrackter an die Sache heran als die bereits erwähnten Cresent, was mir persönlich im direkten Vergleich etwas weniger gut gefällt, ohne aber den gelungenen Output von Rachels Coven schmälern zu wollen, der immer noch auf einem recht hohen Niveau ist. Hört euch einfach mal Songs wie „Night Flyer“, „Reign“ oder „Straight Between The Eyes“ an und ihr wisst, was ich meine. Für Freunde des US-Power Metals gibt es hier eine klare Kaufempfehlung. http://www.rockitup.de und http://www.myspace.com/rachelscoven
8/10 - LL


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler