Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'A' :: AKTARUM

AKTARUM

WE ARE THE TROLLS (16:47 min.)

EIGENPRODUKTION / BELGIEN-IMPORT
Aus dem frankophonen Teil Belgiens stammt der Vierer, der sich auf diesem zweiten Demo mit drei Stücken plus In- und Outro dem folkbehafteten Black Metal widmet. Songtitel wie „Air Force Troll“ oder „Rock`n`Troll“ geben klar an, in welche musikalische Richtung die Wallonen drängen. Nicht von ungefähr lauten die Einflüsse Finntroll, Moonsorrow, Ensiferum sowie Wintersun. Tom (Gesang & Keyboards), David (Gitarre), Alex (Bass) und Jimmy (Drums) mischen dabei Metal mit klassischen folkloristischen Sounds keltischer und skandinavischer Prägung. Heraus kommt eine Melange, die es mit der Erhabenheit beispielsweise der Ensiferum-Epen allerdings noch lange nicht aufnehmen kann. Zwar gibt es einige ruppige Töne zu hören, aber das dann zumeist einsetzende Keyboard klingt für mein Verständnis dann doch zu dominant und schmalzig. Ganz klar, dafür das die Truppe erst seit 2005 besteht und im Schnitt gerade 20 ist, klingt das Ergebnis recht gut. Um im internationalen Vergleich auffallen zu können, bedarf es allerdings noch einiges an Feinarbeit beim Songwriting.
Die Demo-CD (im Pappschuber) gibt´s für 5 € , T-Shirts für 10 €. http://www.aktarum.be ; http://www.myspace.com/aktarum
6/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'A' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler