Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BLIND PETITIO ....

BLIND PETITION

BLOODY REUNION (46:48 min.)

FRW / FRW
Blind Petition stammen aus Österreich und wurden schon 1975 gegründet. Nach vierzehnjähriger Pause rauften sich die Old-School-Rocker noch mal zusammen um den großen Coup zu landen. Am bekanntesten dürfte das Mitglied Gary Wheeler sein, der schon mit Stahlhammer aktiv war. Die zurückgekehrten Bartsch-Brüder Hannes und Bertl frönen weiterhin dem guten alten Rock, Rock `n` Roll, Biker Rock und dem Southern-Rock. Die Stimme von Gary ist etwas spröde, passt aber irgendwie zu dem Sound, der manchmal an AC/DC, ein anderes Mal an Lynyrd Skynyrd erinnert. Doch auch für dieses Genre gilt absoluter Überlauf und Blind Petition ist mir einfach zu altbacken. Da hat das Cover oder das Überflieger-Booklet etwas mehr Pep als die Musik. Die elf Tracks auf "Bloody Reunion" könnten vielleicht auf einem Biker-Fest, zwischen Bier und einer Bratwurst, für das ein oder andere wippende Bein sorgen, aber das Gros der Metalwelt wird sich wohl eher gelangweilt umdrehen.
5/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler