Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BRAINSTORM

BRAINSTORM

DOWNBURST (43:30 min.)

METAL BLADE / SPV
Da die Band mich auf ein Interview etwas warten läßt, habe ich mir gedacht, dass ich das Review mal pünktlich online stelle. Dass Brainstorm mit Andy B. Franck am Mikro für mich die absoluten Heroes des deutschen Metal sind, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Allerdings tat ich mich mit dem Vorgänger "Liquid Monster" etwas schwer. Die von mir, vor zwei Jahren empfundene Stagnation, hat die Band mühelos überwunden und so kommen Brainstorm erneut mit einem mächtigen Album daher. Der Opener "Falling Spiral Down" wird Euch die Eier wegblasten. Ganz im Sinne von Judas Priest. Fetter gehts nimmer. "Fire Walk With Me" ist ein bestialisches Riffmonster. Stampfend wird der Nacken brechen. Auf "Stained With Sin" kommt Andy`s kraftvolles Organ voll zur Wirkung und macht ein weiteres Mal deutlich, warum er zur gesanglichen Metal-Elite Germanys zählt. "Redemption In Your Eyes" ist mir für diese Band zu gewöhnlich und erklärt den verlorenen Punkt in der Bewertung. Der Refrain überzeugt so gar nicht. Das balladeskere "End Of Sorrow" ist aufgrund der Keyboard-Einsätze etwas gewöhnungsbedürftig, aber ziemlich solide und voller Power und Inbrunst. "How Do You Feel" räumt noch mal tierisch ab und verlangt jede Aufmerksamkeit des Hörers. Satte zehn Tracks bieten unsere Jungs, die allemal Klasse statt Masse darstellen. Coverartwork und Produktion stehen wie eine Eins. Was will man mehr? Hoffentlich bald das Interview und einen fetten Gig.
9/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler