Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'L' :: LIZZY BORDEN

LIZZY BORDEN

APPOINTMENT WITH DEATH (57:54 min.)

METAL BLADE / SPV
Wer es nach nur einem Album („Love You To Pieces“, 1985) schafft, seinen Labelchef davon zu überzeugen ein Doppel-Live-Album („The Murderess Metal Roadshow“, 1986) zu veröffentlichen, der muss schon eine Menge Überzeugungskraft besitzen. Leider ist dies dem guten Lizzy auf den in den folgenden Jahren nur spärlich erscheinenden Alben oftmals ein wenig abhanden gekommen, was sich dann in fehlender Durchschlagskraft manifestierte. Auch bei „Appointment With Death“, einem Konzeptalbum über den Tod, hatte ich nach einem allerersten oberflächlichen Durchlauf diese Befürchtung. Führt man sich den 11 Tracks umfassenden Output allerdings in aller Ruhe zu Gemüte, so hat dieser doch einiges mehr zu bieten. Das Songwriting, respektive die Arrangements, weisen zwar manches mal Schwächen auf und haben beispielsweise mit „The Death Of Love“ einen echten Hänger zu verzeichnen, aber insgesamt stehen doch – eigentlich erwartungsgemäß – die tollen Gesangsmelodien des Gründervaters im Vordergrund, die durchaus das Salz in der Suppe eines insgesamt leicht besser als mittelmäßigen Albums darstellen. Diese Wertung allein würde allerdings der Leistung des neuen Gitarristen Ira Black (ex-Vicious Rumors) nicht gerecht, der mit seinem erstklassigen Gitarrenspiel das Niveau des Albums noch weiter anzuheben weiß, so dass ich noch auf 7,5 Punkte komme. Wer auf theatralischen, dunklen, melodischen Heavy Metal zwischen Iron Maiden, Kiss und Alice Cooper steht, der kann sich dieses Album fast unbedenklich zulegen.
7,5/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'L' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler