Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MIKE TERRANA ....

MIKE TERRANA – THE RHYTHM BEAST – IN SESSION

DOCKYARD 1 / SOULFOOD

FSK / 88:47 Min. / / /

EUR
Dreissig Jahre drischt Allround-Schlagzeuger Mike Terrana nun schon auf seine Felle ein und es wird sicher so schnell auch kein Ende nehmen. Bands wie Rage, Axel Rudi Pell, Masterplan, um nur ein paar zu nennen, haben schon auf die reichhaltige Erfahrung des Drum-Tiers zurückgegriffen. So setzt sich Mike Terrana nun mit seiner DVD „The Rhythm Beast – In Session“ ein Denkmal. Die DVD besteht aus den zwei großen Kapiteln „Entertain Me“ und „Instruct Me“. Während Mike im „Entertain Me“ Kapitel eindrucksvoll zeigt, was er so drauf hat, versucht er begeisterten Schlagzeugern im Kapitel „Instruct Me“ anhand von acht musikalisch unterlegten Trommelattacken etwas von seinem Können zu vermitteln. Die Fußtechnik wird hier extra eingeblendet, wer aber meint, hier könne man so einfach etwas lernen, der irrt. Wie im Kapitel „Entertain Met“ wirbelt das Rhythmus-Biest in einem fort über sein mit allen Schikanen ausgerüstetes Kit dass einem Hören und Sehen vergeht. Wer das nachspielen kann….Hut ab! Für alle Freunde beeindruckender „Schlagfertigkeit“ ist „The Rhythm Beast“ sicher einen Kauf wert, Drummer, die was lernen wollen, sollten vielleicht lieber auf eine echte Lern-DVD zurückgreifen.

Ursula Kohl


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler