Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BLOOD STAIN C ....

BLOOD STAIN CHILD

MOZAIQ (45:58 min.)

DOCKYARD 1 / SOULFOOD
Sechs Japaner mit komischen Frisuren in Schuluniformen, das sind Blood Stain Child. Ist schon ein etwas befremdlicher Anblick, aber egal, widmen wir uns der Musik. Das Fundament der Mucke ist ganz klar Melodic Death der Marke In Flames und Children Of Bodom, was sich bis auf die Japan typischen, piepsigen Clean Vocals noch ganz gut macht. Aber dann gehen die Jungs aus dem Land der aufgehenden Sonne hin und knallen den Sound mit Synthie Loops und Tonnen von Electro Sounds völlig zu, so dass die Songs vielleicht noch in irgendwelchen Rock und EBM Läden zum abhotten einladen, aber für den normalen Fan doch eher befremdlich und eine Spur zu kitschig daherkommen. Daher gibt’s von mir auch – mit allem Respekt für das eigentlich ordentliche Grundgerüst – lediglich vier Pünktchen.
4/10 - LL


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler