Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MANNGARD

MANNGARD

EUROPEAN COWARDS (41:06 min.)

CANDLELIGHT / SOULFOOD
Es fällt mir extrem schwer zu einer nur halbwegs objektiven Rezension von “European Cowards” zu kommen. Der Vorgänger „Circling Buzzards“ erhielt von mir noch acht glorreiche Punkte für innovative Musik zwischen Death Metal und Techno Thrash. Mit dem aktuellen Silberling legen die vier Norweger aber noch einen Tacken Unverdaulichkeit drauf. Denn was auf den zehn Tracks geboten wird ist nicht nur riffende Wichserei sondern ein struktureller Wahnsinn zwischen Trash, Death, Black und einer Kante Hardcore. Keine Frage, mit „European Cowards“ hat die Truppe sich von allen nachvollziehbaren Songsstrukturen verabschiedet und frönt einfach nur der abgedrehten Andersartigkeit. Leider bleibt der berühmte rote Faden dabei auf der Strecke und macht das Zweitwerk somit nur noch für Freaks und Mathcore-Abhängige hörbar. Interessant zweifellos, aber der Spaßfaktor beim Hören bleibt auf der Strecke. Beim nächsten Mal bitte berücksichtigen: Weniger ist manchmal mehr.
6/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler