Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MISS CRAZY

MISS CRAZY

SAME (43:38 min.)

METAL MAYHEM MUSIC / US-IMPORT
Wer hat von euch keine Scheibe von Cinderella, Def Leppard oder AC/DC im Schrank stehen und lässt sich nicht gerne mal eine ordentliche Portion Hard Rock um die Ohren wehen? O. K., dann magst Du also entweder kein Hard Rock oder hast einiges nachzuholen. Miss Crazy stoßen mit ihrer Musik nämlich genau in die Lücke, die Cinderella und Def Leppard hinterlassen haben und bringen dabei noch eine gute Portion AC/DC-Einschlag mit, so dass sie mit ihrer Musik die gute alte Zeit wieder aufleben lassen und sofort Erinnerungen an die 80er wach werden. Auch wenn sie keinen Innovationspreis gewinnen werden, halte ich das Album trotz der starken Parallelen für absolut gelungen, denn die Songs versprühen Frische und erwecken das Gefühl, als wären Cinderella und Co. erst gestern noch aktuell gewesen und Miss Crazy mischen fleißig mit und auf. Der Opener ‘No Compromise‘ hätte Cinderella zu Ehren gereicht und ‘Hide Island‘ hätte auch auf einem Album von Def Leppard stehen können, sind die typischen Backing-Vocals doch exakt nachempfunden und kommt der Text im gleichen prägnanten Aufbau daher. Ansonsten wird straight abgerockt und zwischendurch mit ‘You’re Blue‘ eine stimmige und in den Gesamtkontext passende Ballade eingeflochten.
Wer also die Erinnerungen an alte Zeiten gerne mal wieder auffrischen möchte, bisher aber noch keine Lust zum Entstauben der Scheiben hatte, dem wird mit Miss Crazy nachgeholfen, denn ihre Musik ist wie eine Frischzellenkur der 80er und sollte euch locker dazu animieren, den Swiffer auszupacken . Der Motivationsschub steht für euch unter http://www.justforkicks.de zur Abholung bereit.
7/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler