Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'F' :: FIDDLEWORMS

FIDDLEWORMS

LIVE BAIT (26:36 min.)

EIGENPRODUKTION / US-IMPORT
Erst im letzten Jahr hatte ich die Ehre, mich mit „Year Of The Cock“ beschäftigen zu dürfen, ein Album mit besonderer Wärme und einem tollen Jam-Feeling. Mit ihrer Musik beglückten sie im letzten Jahr auch die Fans auf dem Handy Festival und es entstand dieser Live-Mitschnitt. Auch wenn nur sechs Stücke enthalten sind und die Spielzeit knapp unter einer halben Stunde liegt, hat man mit der Veröffentlichung dieser CD die richtige Entscheidung getroffen. Über den tollen Gesang von Russell Mefford hatte ich mich ja bereits ausgelassen und auch live bestätigt sich der Eindruck uneingeschränkt. Bei der Songauswahl hat man ein gutes Händchen bewiesen, mit ‘This Is Not Our World‘ einen knackigen Auftakt gewählt, der so richtig ins Blut geht und direkt einfängt und mitreißt. Die ruhige Seite decken ‘The Noble Lie‘ und ‘Carpet Over Tile‘ ab, ansonsten hat man schöne Rocknummern gewählt, wobei das vom letzten Album stammende ‘Funny Inside‘ diese Live-Konserve abschließt.
Richtig schade ist wirklich nur, dass der Appetithappen so kurz ausgefallen ist, aber er bringt das Gefühl, dass die Band in ihre Musik legt, sehr schön zur Geltung und verkürzt die Zeit bis zum nächsten Longplayer, der hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt. Informiert euch über Fiddleworms unter http://www.fiddleworms.com oder http://www.myspace.com/fiddleworms, die CD ist bei http://www.justforkicks.de erhältlich.
8,5/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'F' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler