Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MARILYN MANSO ....

MARILYN MANSON

EAT ME, DRINK ME (52:25 min.)

INTERSCOPE / UNIVERSAL
Marilyn Manson meldet sich mit seinem neuesten Silberling zurück. Nachdem im letzten Jahr eigentlich nur Schlagzeilen aus seinem Privatleben zu lesen war, unter anderem z.B. die Trennung von Dita von Teese, meldet MM sich auf eindrucksvolle Weise zurück. Er sagt selbst, das dieses Album mehr oder weniger plötzlich über ihn hereingebrochen ist. Fest steht, das es aus meiner Sicht eines der besten Manson Alben ist, gerade weil es eine sehr persönliche Note hat und der "Meister" seine Hörer sehr nah an sich heranzulassen scheint. Oder doch nur scheinbar? Die Songs lassen jedenfall jede Menge Möglichkeiten für verschiedene Interpretationen und Vermutungen in wie weit sie nun von Mansons privaten Erfahrungen im letzten Jahr handeln oder nicht. Das Album scheint sich um ein zentrales Thema zu drehen und das heisst Verführung. Mit großteils doch, für Manson, ungewohnt "leisen" Tönen zieht einen das Album immer tiefer in einen Strudel hinein aus dem man nicht mehr herraus kommt. Sehr melodisch, melancholisch kommt uns Brian Warner alias MM daher. Seine persönlichen Favoriten sollte auf diesem Album jeder selbst finden, da die Bandbreite doch recht groß ist. Für mich persönlich ist es nicht der jetzt schon als "Club-Hit" geltende Track "Heart-Shaped Glasses" sondern eher der Opener des Albums "If I Was Your Vampire" von dem MM selbst sagt er sehe das Stück in direkter Nachfolge von Bauhaus´ "Bela Lugosi´s Dead". Eben eine ultimative Gothic-Hymne. Insgesamt gibt es wenig zu bemängeln, darum gibt es von mir auch die fette Punktzahl.
8/10 - IB


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler