Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS

Alle neuen CD- und sonstige Kritiken auf einen Blick

[ A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S ]
[ T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  0 ]

[ Archiv ]

Neuzugänge:
1) VERMITHRAX - IMPERIUM DRACONUS 22.02.2019 CD-Import
2) CHAINBREAKER - LETHAL DESIRE 22.02.2019 CD-Reviews
3) EQUINOX - THE CRY OF GAIA 22.02.2019 CD-Reviews
4) FROZEN LAND - SAME 21.02.2019 CD-Reviews
5) THE QUILL - SAME (RE-RELEASE) 20.02.2019 CD-Reviews
6) SARI SCHORR - NEVER SAY NEVER 19.02.2019 CD-Reviews
7) KADINJA - SUPER 90‘ 19.02.2019 CD-Reviews
8) HERMANN FRANK - FIGHT THE FEAR 19.02.2019 CD-Reviews
9) SWALLOW THE SUN - WHEN A SHADOW IS FOR .... 18.02.2019 CD-Reviews
10) TALES OF AUTUMN - IN MADNESS WE TRUST 17.02.2019 CD-Import
11) DNA - PARTY TESTED 17.02.2019 CD-Reviews
12) JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE - MAMA SAID ROCK IS DE .... 17.02.2019 CD-Reviews
13) PORN - THE DARKEST OF HUMAN .... 16.02.2019 CD-Reviews
14) SKULLCLUB - SMAEKHUGGER 16.02.2019 CD-Reviews
15) MANDRAH - THE OTHER SIDE 15.02.2019 CD-Reviews
16) THE FREEKS - CRAZY WORLD 14.02.2019 CD-Reviews
17) DEAD GIRLS ACADEMY - ALCHEMY 14.02.2019 CD-Reviews
18) NEED2DESTROY - SHOW 13.02.2019 CD-Reviews
19) KOTIOMKIN - LA ALBICOCCO AL CURA .... 12.02.2019 CD-Reviews
20) MASS HYPNOSIA - VICIOUS 12.02.2019 CD-Reviews
21) DBA - THE SKY IS FALLING 11.02.2019 CD-Reviews
22) MAESTUS - DELIQUESCE 11.02.2019 CD-Reviews
23) GHOST SHIP OCTAVIUS - DELIRIUM 10.02.2019 CD-Reviews
24) ONE PAST ZERO - PROMO 2018 10.02.2019 Eigenpressungen
25) LYDIA LASKA - EGO DEATH 10.02.2019 CD-Reviews
26) DORNENKÖNIG - HELL 09.02.2019 CD-Reviews
27) ØLTEN - AMBIANCE 09.02.2019 CD-Reviews
28) TOXIK ATTACK - ASSASSINOS EM SERIE 08.02.2019 CD-Reviews
29) ROSS - SING, GUSLAR! 08.02.2019 CD-Reviews
30) PANDORIUM - THE EYE OF THE BEHOL .... 07.02.2019 CD-Reviews
31) BLOOD FEAST - CHOPPED, SLICED AND .... 07.02.2019 CD-Reviews
32) THORNBRIDGE - THEATRICAL MASTERPIE .... 06.02.2019 CD-Reviews
33) ANGEL OF DAMNATION - HEATHEN WITCHCRAFT 05.02.2019 CD-Reviews
34) REVEREND HORTON HEAT - WHOLE NEW LIFE 04.02.2019 CD-Reviews
35) UNHOLD - HERE IS THE BLOOD 03.02.2019 CD-Reviews
36) FUSION BOMB - CONCRETE JUNGLE 03.02.2019 CD-Reviews
37) GLORYFUL - CULT OF SEDNA 02.02.2019 CD-Reviews
38) SANHEDRIN - THE POISONER 02.02.2019 CD-Reviews
39) SYRENCE - FREEDOM IN FIRE 01.02.2019 CD-Reviews
40) SHUMAUN - ONE STEP CLOSER TO Y .... 01.02.2019 CD-Import
41) BLOOD SUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE - ALL THESE FIENDISH T .... 31.01.2019 CD-Reviews
42) SKUNK ANANSIE - 25LIVE@25 30.01.2019 CD-Reviews
43) KALEB STEWART - TROPICAL DEPRESSION 29.01.2019 CD-Reviews
44) LANDMVRKS - FANTASY 28.01.2019 CD-Reviews
45) STAY TUNED - SAME 28.01.2019 CD-Reviews
46) THE THREE TREMORS - SAME 27.01.2019 CD-Reviews
47) GOTTHARD - DEFROSTED 2 27.01.2019 CD-Reviews
48) THE QUILL - SILVER HAZE (RE-RELE .... 26.01.2019 CD-Reviews
49) HELL CITY - FLESH & BONES 26.01.2019 CD-Reviews
50) DAYS OF JUPITER - PANOPTICAL 25.01.2019 CD-Reviews
 
MANDRAH
Waldemar Sorychta dürfte jedem seriösen Metalhead sowohl als Produzent (u. a. TIAMAT, MOONSPELL, SAMAEL) als auch als Gitarrist/Songwriter (u. a. DESPAIR, ENEMY OF THE SUN, GRIP INC.) bekannt sein. Nun hat sich der Dortmunder Tausendsassa mit der Sängerin Cornelia Schmitt (THE HEROINES) verbündet und MANDRAH aus der Taufe gehoben. Gott sei Dank hab ....
CD-Reviews
NEED2DESTROY
Ab und zu möchte man ja mal irgendwas noch Unbekanntes hören, etwas, das neue Reize setzt und auch irgendwie spannend wirkt. In diesem Fall gibt es nichts von (Achtung, Product-Placement!) „Ratiopharm“, nein, in diese Bedarfslücke stoßen die Ulmer NEED2DESTROY. Ihre Mittel sind dabei von dieser Welt, nur eben nicht mannigfaltig ausgenudelt. Die Mus ....
CD-Reviews
MASS HYPNOSIA
Mass Hypnosia, die wohl bekannteste Band der Philippinen, hauen uns über das rührige Underground-Label Ragnarök Records den neuen, mittlerweile dritten Longplayer um die Ohren. Der Stil der Truppe ist immer noch der gleiche; hier standen frühe Kreator und Slayer als übergroße Vorbilder Pate. Der brachiale Stil wird aber verfeinert durch cooles Rif ....
CD-Reviews
GHOST SHIP OCTAVIUS
Ghost Ship Octavius sind die neue Spielwiese von Van Williams. Sollte schon genügen, Euch anzufixen, zumal der Drummer nach dem Ende seiner Stammband überraschender Weise die interessanteste neue Spielwiese für sich entdeckt hat. Schon das Debütalbum war ein Leckerbissen für Fans anspruchsvollen Metals, denn irgendwo zwischen eben Nevermore, Evergr ....
CD-Reviews
ONE PAST ZERO
Nach Veröffentlichung einer EP kommt die Zeit vor Veröffentlichung der nächsten EP. In diese Zeit fällt die bereits im letzten Jahr veröffentlichte Demo-CD mit dem nahezu logischen Titel „Demo 2018“. Soweit ich das richtig verstanden habe, sind die beiden auf dieser Promo enthaltenen Appetithappen auch später Bestandteil der geplanten 6-Track-EP, d ....
Eigenpressungen
KRUD
KRUD ist ein Trio aus dem Nordrhein-westfälischen Schwelm, welches seit dem Jahre 2015 im Bergischen sein Unwesen treibt und 2016 ein erstes Demo veröffentlichte. Heuer folgt jetzt das in Eigenregie aufgenommene und nunmehr veröffentlichte Longplayer Debüt. Der Stil der Truppe lässt sich am einfachsten als moderner Groove Metal klassifizieren. Der ....
Eigenpressungen
IS LOVE ALIVE?
Nach drei eigenproduzierten Demos(„Slow Down“, „Against“ und „III SocialJetlag“; siehe auch unsere Reviews unter Eigenpressungen) sowie einer Split-Single kommt nun der erste in Eigenregie aufgenommene Longplayer. Allerdings gab es vor den Aufnahmen zwei personelle Wechsel, so dass IS LOVE ALIVE? nun aus Thomas Pieper, Sascha Sievers und den neu h ....
Eigenpressungen
ARIA (Ария)
Die russische Band ARIA (auch ARIJA oder Ария) feierte 2015 ihr 30-jähriges Jubiläum mit zwei großangelegten, ausverkauften Konzerten in Moskau. In ihrer Heimat haben sie Star-Status, nur hierzulande wurden sie bisher kaum wahrgenommen. Vermutlich liegt es an den muttersprachlichen Texten, denn die Musik der „russischen IRON ....
CD-Import
SPIRES
Spires haben sich in den letzten acht Jahre im "extremen" Progsektor eine, wenn auch sehr kleine (die letzten beiden CDs sind, obwohl auf 500 Einheiten limitiert, noch immer nicht vergriffen...), Fangemeinde erspielt. Doch auch in einer Zeit, in der Neuigkeiten schneller als der Schall reisen, wurde ich kürzlich auf dieses neuerliche, bereits im Se ....
CD-Import
ANTIMATTER
Die Tiefe und Verzweiflung von "The Judas Table" hallen noch nach, aber Mick Moss ist unerbittlich: "The Third Arm" weist den Weg in ein weiteres die Untiefen der menschlichen Existenz ergründendes Album, das mit schwebenden Klangteppichen, spartanischen Elektrosounds und natürlich des Meisters ureigen sonorer Stimme immer wieder orgiastische ....
CD-Import
MIRROR OF DECEPTION
Mein lieber Kokoschinski, da hat man die rhythmisch runderneuerten Mirror Of Deception seit auf den Tag genau acht Jahren schmerzlich vermisst, und dann hauen einem die deutschen Doom-Pioniere drei Jahre nach der Runderneuerung ihres Line-ups mit "Splinters" gleich einen ihrer best songs ever um die Ohren – dabei war ich noch gar nicht angeschnallt ....
Eigenpressungen
UNITED & STRONG: NEW YORK HARDCORE - MEIN LEBEN MIT AGNOSTIC FRONT
Roger Miret sollte jedem Fan des New-York-Hardcore ein Begriff sein, ist sein Wirken mit Agnostic Front doch prägend für ganze Generationen an Hardcore-Kids. In UNITED & STRONG: NEW YORK HARDCORE - MEIN LEBEN MIT AGNOSTIC FRONT schildert Roger, teils brutal offen, seine Kindheit in einer zerrütteten, von Brutalität geprägten Familie und seine ....
Buch & Magazin
PERZONAL WAR - NECKDEVILS - LIVE
Ende 2016 feierten die Jungs von Perzonal War ihr zwanzigjähriges Bestehen mit einem Live-Auftritt im ´Kubana´ in Siegburg, unterstützt von vielen Gästen. Jetzt gibt es diesen einmaligen Gig als DVD, inklusive beigefügter CD. Wenn man sich die Performance anschaut und fleißig bei den Songs mitbangt, fällt wieder auf, dass die Truppe aus Troisdorf s ....
Video & DVD
BRUCE DICKINSON: WHAT DOES THIS BUTTON DO?
Die Autobiografie Bruce Dickinsons geht weit über den üblichen Modus („Alternder Rockstar blickt auf Karriere, Erfolge und Ausschweifungen zurück“) hinaus. Das war allerdings zu erwarten, denn Dickinson hat noch viel mehr zu bieten als den unfassbar erfolgreichen Weg Iron Maidens und eine eigensinnige Solokarriere. Zugleich hat er sich entschieden ....
Buch & Magazin
KUMPELS IN KUTTEN 2: HEAVY METAL IM RUHRGEBIET
Die Autoren Holger Schmenk und Andreas Schiffmann beleuchten im zweiten "Kumpels in Kutten"-Werk in kurzweiliger Form das spezielle Metal-Spektrum des Ruhrgebietes. Hierfür lassen sie immens viele Zeitzeugen der Ruhrpott-Szene recht ungefiltert zu Wort kommen. Es gibt dadurch zwar keinen roten Faden, eröffnet dem Leser aber völlig neue und ständig ....
Buch & Magazin
SPOCK’S BEARD - SNOW: LIVE
Unter Musikern scheint alles möglich, denn auch wenn man es eigentlich am wenigsten erwartet, so kreuzen sich doch wieder Wege und es kommt zusammen, was auch irgendwie zusammen gehört. Bei NEAL MORSE und dem Rest der Bärte zog sich das Hinterhertrauern durch nahezu alle nachfolgenden Alben von SPOCK’S BEARD und irgendwie spürt der geneigte Fan und ....
Video & DVD
DAVID GILMOUR – LIVE AT POMPEII
"Es ist ein magischer Ort und hierher zurück zu kommen, die Bühne und die Arena zu sehen, war einfach überwältigend, es ist ein Ort der Geister…", so spricht David Gilmour über seine 2016er Shows (am 7. und 8.Juli) im Amphitheater zu Pompeij, und betrachtet man die nun vorliegende Doppel-DVD, ist man geneigt dem weiterhin bodenständig scheinenden M ....
Video & DVD
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler