Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS

Alle neuen CD- und sonstige Kritiken auf einen Blick

[ A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S ]
[ T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  0 ]

[ Archiv ]

Neuzugänge:
1) INVENTIONS - CURIOSITY 24.05.2018 CD-Reviews
2) MELTED SPACE - DARKENING LIGHT 23.05.2018 CD-Reviews
3) ARCHITECTS OF CHAOZ - (R)EVOLUTION 22.05.2018 CD-Reviews
4) BURDEN OF GRIEF - EYE OF THE STORM 21.05.2018 CD-Reviews
5) ANTHRAX - KINGS AMONG SCOTLAND 20.05.2018 CD-Reviews
6) SPEEDCLAW - BEAST IN THE MIST 20.05.2018 CD-Reviews
7) CHEVALIER - A CALL TO ARMS 19.05.2018 CD-Reviews
8) SATANIC WIZARD - DARKNESS GETS ME.... 18.05.2018 Eigenpressungen
9) PROFESSOR BLACK - YOU BASTARD! 18.05.2018 CD-Reviews
10) ASCENDANT - A THOUSAND ECHOES 17.05.2018 CD-Reviews
11) DEVASTATIÖN - DRINK WITH THE DEVIL 16.05.2018 CD-Reviews
12) IRON ANGEL - HELLBOUND 15.05.2018 CD-Reviews
13) PHI - CYCLES 14.05.2018 CD-Reviews
14) EVIL HUNTER - SAME 13.05.2018 CD-Reviews
15) NECROS CHRISTOS - DOMEDON DOXOMEDON 13.05.2018 CD-Reviews
16) THRUST - HARVEST OF SOULS 12.05.2018 CD-Reviews
17) SOURCE OF RAGE - REALISE THE SCOPE 12.05.2018 Eigenpressungen
18) LEE AARON - DIAMOND BABY BLUES 11.05.2018 CD-Reviews
19) RIOT V - ARMOR OF LIGHT 10.05.2018 CD-Reviews
20) EMERALD SUN - UNDER THE CURSE OF S .... 09.05.2018 CD-Reviews
21) CELTACHOR - FIANNAIOCHT 08.05.2018 CD-Reviews
22) ARMORED SAINT - SYMBOL OF SALVATION .... 07.05.2018 CD-Reviews
23) TESSERACT - SONDER 06.05.2018 CD-Reviews
24) CULT OF THE FOX - BY THE STYX 05.05.2018 CD-Reviews
25) CRUACHAN - NINE YEARS OF BLOOD 04.05.2018 CD-Reviews
26) GATEKEEPER - EAST OF SUN 03.05.2018 CD-Reviews
27) ROSS THE BOSS - BY BLOOD SWORN 02.05.2018 CD-Reviews
28) KILLER BOOGIE - ACID CREAM 01.05.2018 CD-Reviews
29) TROUBLE AGENCY - SUSPECTED 30.04.2018 CD-Import
30) AURA NOIR - SAME 30.04.2018 CD-Reviews
31) FLOTSAM AND JETSAM - DOOMSDAY FOR THE DEC .... 29.04.2018 CD-Reviews
32) COILGUNS - MILLENNIALS 29.04.2018 CD-Reviews
33) SKYTHEN - SAME 29.04.2018 Eigenpressungen
34) VOIVOD - WAR AND PAIN (RE-REL .... 28.04.2018 CD-Reviews
35) BULLET - DUST TO GOLD 28.04.2018 CD-Reviews
36) PUNGENT STENCH - SMUT KINGDOM 28.04.2018 CD-Reviews
37) LEVIATHAN - CAN`T BE SEEN BY LOO .... 28.04.2018 CD-Import
38) BLACK RAINBOWS - PANDEMONIUM 27.04.2018 CD-Reviews
39) ESTATE - MIRRORLAND 27.04.2018 CD-Reviews
40) SEVEN SISTERS - THE CAULDRON AND THE .... 26.04.2018 CD-Reviews
41) PERZONAL WAR: NECKDEVILS - LIVE 26.04.2018 Video & DVD
42) CREMATORY - OBLIVION 25.04.2018 CD-Reviews
43) MEMORIAM - THE SILENT VIGIL 25.04.2018 CD-Reviews
44) WITCHTOWER / BLACKSLASH SPLIT - A TRIBUTE TO RANDY 24.04.2018 CD-Reviews
45) HOSTIL - INFERNAL RITES 23.04.2018 CD-Import
46) SPITEFUEL - DREAMWORLD COLLAPSE 23.04.2018 CD-Reviews
47) EMPIRESFALL - A PIECE TO THE BLIND 22.04.2018 CD-Reviews
48) BLITZKRIEG - JUDGE NOT! 21.04.2018 CD-Reviews
49) THE CROWN - COBRA SPEED VENOM 20.04.2018 CD-Reviews
50) KRULL - THE BLACK COAST 19.04.2018 CD-Reviews
 
SATANIC WIZARD
Aus dem Äppelwoi-Land, genauer gesagt aus Frankfurt am Main, kommen Satanic Wizard. Das Sextett hat sich dem mehr oder weniger klassischen Black Metal verschrieben und erfüllt auf dem ersten Longplayer im Großen und Ganzen auch dessen Anforderungen. Und ein Longplayer ist es dann auch wirklich mal geworden; zwölf Songs mit über einer Stunde Spielze ....
Eigenpressungen
PROFESSOR BLACK
High Energy Rock’n’Roll gewünscht? PROFESSOR BLACK liefert ihn! „You Bastard!” heißt seine Debüt-EP und sorgt vom ersten Song an für gute Laune – „When The Devil Walks In Again“. Chris „Professor“ Black singt nicht nur seine sechs Tracks über Verschwörungstheorien, er ist ein Allround-Musiker, der auch Schlagzeug spielt und an der Gitarre für die m ....
CD-Reviews
ASCENDANT
Bands aus dem Orient genießen eigentlich immer noch einen Exoten-Status in unserer Szene. Durch die regelmäßigen Repressionen der Staatsmacht haben es Metal-Bands dort auch nicht wirklich einfach. Ascendant stammen aus Dubai und können mit ihrem ersten Longplayer auch ohne exotischen Bonus bestehen, zumal man dem Longplayer die arabischen Wurzeln g ....
CD-Reviews
IRON ANGEL
Wer auf Speed- bzw. Thrash-Metal steht, dem sollte die Hamburger Truppe Iron Angel ein Begriff sein. Trotz der musikalischen Limitierung schaffte es die Band 1985 mit „Hellish Crossfire“ eine Kultscheibe einzutrümmern, der dann direkt ein Jahr später das Zweitwerk „Winds Of War“ folgte. Jetzt, nach langen, langen Jahren haben die Jungs von der Wate ....
CD-Reviews
PHI
Unser Cheffe ist ein Fuchs. Wenn es um die monatliche Verteilung der Rezensionsthemen geht, legt er einem immer gerne noch das ein oder andere Extra ins Päckchen. Einerseits, weil er ein Sparfuchs ist und der Deutschen Post kein Gramm des teuren Portos schenken möchte, andererseits weil er die Geschmäcker seiner Mannschaft kennt und gerne mal ein S ....
CD-Reviews
SOURCE OF RAGE
Seitdem ich für`s Legacy schreibe und Deadlines zu erfüllen habe, bleibt mir immer weniger Zeit, mich dem Metal-Nachwuchs zu widmen. Teilweise muss ich Review-Anfragen von jungen Bands ablehnen, weil ich einfach nicht dazu komme, mich ihrer Musik gebührend zuzuwenden. Im Fall von SOURCE OF RAGE war Sänger Marko Krause allerdings so hartnäckig, dass ....
Eigenpressungen
TROUBLE AGENCY
Gegründet Mitte der Neunziger gehen die Wurzeln von TROUBLE AGENCY zurück bis in die "Goldenen Achtziger", da einige Mitglieder schon damals bei Cyclone und Decadence aktiv waren. Gleichwohl kommt "Suspected" nicht gänzlich old-school daher, sondern verquickt geschickt Elemente traditionellen und modernen Thrash Metals. Damit erinnern sie nicht unb ....
CD-Import
SKYTHEN
Als Soon-Drummer Jakob Ehmke mir das Debütalbum seiner Zweitband SKYTHEN schickte und mir der erste Track ´Let The Moon Strike´ um die Ohren flog, staunte ich nicht schlecht. Unterschiedlicher können zwei Bands kaum klingen. Dabei macht das absolut Sinn, denn sich musikalisch ganz anders auszudrücken, macht ja eigentlich erst den Reiz eines neuen P ....
Eigenpressungen
LEVIATHAN
Oops, he did it again! John Lutzow verwaltet weiterhin unermütlich das Erbe von LEVIATHAN und fügt diesem mit "Can`t Be Seen By Looking: Blurring The Lines, Clouding The Truth" ein weiteres Kapitel hinzu. Der sperrige Titel ist - wie schon bei den Vorgängern "Beholden To Nothing, Braver Since Then" und "At Long Last, Progress Stopped To Follow ....
CD-Import
PERZONAL WAR: NECKDEVILS - LIVE
Ende 2016 feierten die Jungs von Perzonal War ihr zwanzigjähriges Bestehen mit einem Live-Auftritt im ´Kubana´ in Siegburg, unterstützt von vielen Gästen. Jetzt gibt es diesen einmaligen Gig als DVD, inklusive beigefügter CD. Wenn man sich die Performance anschaut und fleißig bei den Songs mitbangt, fällt wieder auf, dass die Truppe aus Troisdorf s ....
Video & DVD
HOSTIL
Peru ist nicht gerade als Metal-Mekka bekannt, hat aber im Lauf der Jahre doch immer mal wieder einige gute Bands hervorgebracht, die zumeist am härteren Rand der Subgenres beheimatet sind. Hostil, die mit „Infernal Rites“ ihr selbstproduziertes Debüt vorlegen, gehören sicherlich, neben Maze Of Terror, die wirklich jeder Banger kennen sollte (check ....
CD-Import
BRUCE DICKINSON: WHAT DOES THIS BUTTON DO?
Die Autobiografie Bruce Dickinsons geht weit über den üblichen Modus („Alternder Rockstar blickt auf Karriere, Erfolge und Ausschweifungen zurück“) hinaus. Das war allerdings zu erwarten, denn Dickinson hat noch viel mehr zu bieten als den unfassbar erfolgreichen Weg Iron Maidens und eine eigensinnige Solokarriere. Zugleich hat er sich entschieden ....
Buch & Magazin
KUMPELS IN KUTTEN 2: HEAVY METAL IM RUHRGEBIET
Die Autoren Holger Schmenk und Andreas Schiffmann beleuchten im zweiten "Kumpels in Kutten"-Werk in kurzweiliger Form das spezielle Metal-Spektrum des Ruhrgebietes. Hierfür lassen sie immens viele Zeitzeugen der Ruhrpott-Szene recht ungefiltert zu Wort kommen. Es gibt dadurch zwar keinen roten Faden, eröffnet dem Leser aber völlig neue und ständig ....
Buch & Magazin
METALLISIERTE WELT - Auf den Spuren einer Subkultur
Moritz Grütz, Chefredakteur der schreibenden Kollegen von www.metal1.info, hat sich anhand von mehr als dreißig Band-Interviews aufgemacht eine „Metallisierte Welt“ zu ergründen. So nähert sich der Metal-Fan und Journalist über die Gespräche mit zahlreichen Szene-Aktiven der Fragestellung, wie es in diversen Regionen rund um den Globus um die gesel ....
Buch & Magazin
SPOCK’S BEARD - SNOW: LIVE
Unter Musikern scheint alles möglich, denn auch wenn man es eigentlich am wenigsten erwartet, so kreuzen sich doch wieder Wege und es kommt zusammen, was auch irgendwie zusammen gehört. Bei NEAL MORSE und dem Rest der Bärte zog sich das Hinterhertrauern durch nahezu alle nachfolgenden Alben von SPOCK’S BEARD und irgendwie spürt der geneigte Fan und ....
Video & DVD
DAVID GILMOUR – LIVE AT POMPEII
"Es ist ein magischer Ort und hierher zurück zu kommen, die Bühne und die Arena zu sehen, war einfach überwältigend, es ist ein Ort der Geister…", so spricht David Gilmour über seine 2016er Shows (am 7. und 8.Juli) im Amphitheater zu Pompeij, und betrachtet man die nun vorliegende Doppel-DVD, ist man geneigt dem weiterhin bodenständig scheinenden M ....
Video & DVD
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler