Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

MAGAZIN :: Index: 'D' :: DEINE LAKAIEN ....

DEINE LAKAIEN TOUR MIT ORCHESTER!!!

DEINE LAKAIEN: Endlich Orchester!
„20 Jahre electronic avantgarde“-Tournee mit der Neuen Philharmonie Frankfurt / Februar 2007
Jetzt ist es raus, und es ist eine große Überraschung. Alexander Veljanov und Ernst Horn, gemeinsam Deine Lakaien, gehen im Februar 2007 unter dem Titel „20 Jahre electronic avantgarde“ auf ihre erste und wahrscheinlich einzige Orchester-Tournee.
Von zahllosen Fans heimlich herbeigesehnt, von den beiden Musikern öfters angedacht, wird damit zum Jubiläum der Band wieder eine musikalische Grenzüberschreitung Realität. DEINE LAKAIEN erfinden sich neu, formen ihre bekannten Lieder um und spinnen sie aufwändig in ein symphonisches Gewand. Entschieden haben sich die beiden Künstler für die Neue Philharmonie Frankfurt, als Orchester eine selten gute Adresse für Oper, Avantgarde und mutigen Cross-Over zwischen klassischer und populärer Musik.
Dabei wird sich das, was Horn und Veljanov nun in den nächsten Monaten konzentriert in die Partitur gießen, deutlich von den typischen „Classic meets Pop“-Konzepten unterscheiden. Wer erwartet, dass die beiden den pompösen Orchester-Klang im Gießkannen-Prinzip über ihren Stücken ausschütten, der liegt völlig falsch. DEINE LAKAIEN werden jenseits des typischen Orchester-Bombastes ein eher avantgardistisches Statement abliefern, werden eine Reise in die E-Musik machen und strahlende Bläser, Hörner und Streicher in ihr bekannt warmes elektronisches Bett legen.
„Aus dem Vollen schöpfen, wirklich alle Register ziehen“, sagt Ernst Horn dazu. „Und wohl die spannendste Aufgaben für uns bisher“, ergänzt Sänger Alexander Veljanov.
Das, was die LAKAIEN musikalisch ausmache, solle auf den Punkt gebracht werden. Und sich dennoch „deutlich abheben“ von dem Bekannten. Deutlich abheben werden sich auch die Locations, in denen die Konzerte stattfinden. Auf der einen Seite stehen mit dem Leipziger Gewandhaus und der Alten Oper Frankfurt ehrwürdige und edle Spielstätten auf dem Plan, auf der anderen Seite werden diese von modernen Hallen wie die Arena Oberhausen kontrastiert . Überall jedoch sorgen ein eigens mitgebrachter Bühnenaufbau und eine Amphitheater-Bestuhlung für eine glasklare, silberne Akustik und beste Sicht von allen Plätzen.
Nun aber bleibt erst mal Vorfreude. Auf das, was durchaus schon jetzt als eines der außergewöhnlichsten Konzerte in 2007 bezeichnet werden darf. Auf ein großes, fiebrig erwartetes Ereignis. Auf ein Wiedersehen mit DEINE LAKAIEN, die erneut Maßstäbe setzen.



[ Zurück zum Index: 'D' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler