Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

MAGAZIN :: Index: 'A' :: ANOTHER TALE ....

ANOTHER TALE FAREWELL

Im vergangenen Jahr ist der Gründer und Leadsänger der Essener Gitarrenwaveband ANOTHER TALE Tale, Frank Peter Hermsen, im Alter von 36 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben. Nicht nur als Sänger, sondern auch als Autor und Produzent hat Frank Peter Hermsen die Independentszene des Ruhrgebiets entscheidend mitgeprägt.
Sein Hauptaugenmerk galt jedoch ANOTHER TALE, die mehr als ein Jahrzehnt fester Bestandteil der Gothic- und Darkwaveszene waren. Die Band hat offiziell fünf CD´s, eine EP sowie eine Single veröffentlicht. Einige dieser Tonträger besitzen schon heute Kultstatus. Ihre Live-Konzerte waren insbesondere durch den charismatischen Frontmann Frank Peter Hermsen stets Ereignisse, an die man sich gerne zurückerinnert.
Um das musikalische Erbe in einem angemessenen Rahmen zu Grabe zu tragen, haben sich die verbliebenen sowie ehemalige Bandmitglieder dazu entschlossen, ein letztes Mal gemeinsam unter dem Namen ANOTHER TALE aufzutreten und organisieren aus diesem Grunde das ANOTHER TALE R.I.P.Festival.
Der Erlös aus diesem Festival soll der Witwe des Verstorbenen zur Verfügung gestellt werden.
Musikalische Gäste bei dem ANOTHER TALE R.I.P. Festival werden Bands sein, die den musikalischen Werdegang von Another Tale in jedweder Form begleitet haben
Bisher haben folgende Bands ihr Kommen zugesagt: Connemara Stone Company
Smiller & Toad
Daüber hinaus wird noch der ein oder andere Überaschungsgast aus der Gothic und Darkwave Szene des Ruhrgebiets erwartet.
Das Ganze findet am Samstag, dem 13.12.2003 ab 20.00 Uhr im Starclub in Mülheim an der Ruhr/ Nähe HBF statt. Der Eintritt beträgt 10,- EUR. Tickets (Achtung, aufgrund der Location nur in geringer Anzahl) sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.
Kartenreservierungen sind aber ab sofort unter zessinblue@gmx.de möglich.
Weitere Infos unter http://www.another-tale.de abrufbar.



[ Zurück zum Index: 'A' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler