Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

MAGAZIN :: PINK FLOYD - ....

PINK FLOYD - Abschluss der Re-Release-Reihe am 20.01.2017

Kurz vor X-Mas erreichte uns noch eine Pressemeldung aus dem Hause PINK FLOYD. Wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten, demnächst auch mehr und Subjektives zu den beiden Wiederveröffentlichungen auf diesen heiligen Seiten...

>> Pink Floyd Records veröffentlichen "The Final Cut" und "A Momentary Lapse of Reasons" erneut auf Vinyl! <<

"Am 20. Januar 2017 werden Pink Floyd Records die Wiederveröffentlichungen der Pink Floyd-Studioalben auf Vinyl mit den remasterten Alben "The Final Cut" und "A Momentary Lapse of Reason" abschließen. Beide Alben waren für über zwei Dekaden nicht als Vinyl-Alben erhältlich.

Im Laufe des vergangenen Jahres veröffentlichten Pink Floyd Records das gesamte Repertoire der Studioalben in remasterten Versionen auf schwerem 180g-Vinyl. Alle Alben wurden von den Original-Analogbändern neu gemastert und mit originalgetreuem Artwork ausgestattet.

Erstmals im Jahr 1983 veröffentlicht, wurde "The Final Cut" ein erneuter weltweiter Chart-Topper für Pink Floyd. In der Zeit des Falkland-Krieges und der Epoche des Thatcherismus erkundete das Anti-Kriegs-Werk die Themen der gefallenen Soldaten, des Verlusts geliebter Menschen und des politischen Verrats. "A Momentary Lapse of Reason", das dreizehnte Pink Floyd-Studioalbum, wurde 1987 veröffentlicht und offenbarte einen signifikanten Wechsel im Stil der Band, indem es mit Drum-Maschinen und Samples experimentierte. Das Album bezeichnete zudem die Rückkehr des Grafik-Künstlers Storm Thorgerson, der das heute legendäre Cover designte."

Die beiden LPs können hier vorbestellt werden:
"The Final Cut": http://www.wmg.click/PinkFloyd_FinalCutOt
"A Momentary Lapse of Reason": http://www.wmg.click/PinkFloyd_MomentaryLapseOfReasonOt

http://www.pinkfloyd.com


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler