Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

MAGAZIN :: Index: 'C' :: CRIPPLED BLAC ....

CRIPPLED BLACK PHOENIX - „White Light Generator“ kommt am 14.03.2014, D-Land-Tour im Mai!

Die Alternative-Progger Crippled Black Phoenix veröffentlichen am 14.03.2014 ihr brandneues Studioalbum „White Light Generator“ bei Cool Green Recordings / Mascot Label Group. Nach dem 2012 erschienenem Studioalbum „(Mankind) The Crafty Ape“, der EP „No Sadness Of Farewell“ (2012) und der Live-CD „Live Poznan“ (2013) markiert „White Light Generator“ pünktlich zum zehnten Geburtstag den Beginn eines neuen Kapitels in der Geschichte von CBP.

In den neuen Songs soll sich sowohl das vergangene, von Umbrüchen geprägte Jahr widerspiegeln, als auch das Markenzeichen der Band: progressive Schwere und Verrücktheit. “White Light Generator” ist in zwei Hälften unterteilt: die erste (Black Light) soll die schwere Seite beinhalten, die zweite (White Light) die einfacheren, dunkleren und melodischeren Songs.

„Ich wollte ein klanglich einfacheres Album machen“, so Bandgründer Justin Greaves. „Gute Songs, die sich mehr um das Gefühl drehen als um musikalisches Können. Ein Album, das auf dem natürlichen Analogsound aufgebaut ist. Wir haben zwar schon immer auf diese Art und Weise gearbeitet, doch dieses Mal haben wir uns noch weniger in die Produktion eingemischt. Ich denke, das Ergebnis ist sehr gut geworden. Wenn Ihr die älteren, weicheren und weniger sauberen Sounds mögt, wird Euch das gefallen.“

Einen ersten Einblick in das Album gibt es mit folgender Hörprobe…

Crippled Black Phoenix – A Brighter Tomorrow: http://www.soundcloud.com/mascotlabelgroup/crippled-black-phoenix-a-1/s-McWNZ

Deutschland-Tourdaten stehen ebenfalls bereits fest:
06.05 GER, Hannover - Musikzentrum
07.05 GER, Essen - Turock
08.05 GER, Hamburg - Fabrik
09.05 GER, Berlin - Kesselhaus
14.05 GER, München - Backstage Werk
15.05 GER, Frankfurt - Batschkapp
16.05 GER, Köln - Kantine



[ Zurück zum Index: 'C' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler