Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

MAGAZIN :: Index: 'C' :: CLAN Of XYMOX ....

CLAN Of XYMOX MIT NEUEM ALBUM IN DEN STARTLÖCHERN

Schon mit der Vorabauskopplung „Emily“ bewiesen Clan Of XYMOX, dass sich ihr kreatives Potential nach beinahe 25(!) Jahren Bandgeschichte noch lange nicht erschöpft hat. Jetzt ist es endlich da! Das lang erwartete,
fulminante, neue Fulltime-Album einer lebenden Legende.
Elegisch schön, melancholisch kraftvoll, emotional aufwühlend. Flirrende Gothrock-Gitarren, treffen auf moderne elektronische Sounds, pulsierende Klangteppiche treffen auf schnörkellose Rhythmen und über allen thront der
dunkle, mal herzergreifend traurige, mal hymnisch sehnsüchtige, mal kraftvoll düstere Gesang. Klassischer Dark Wave der frühen Tage vereint sich mit elektronisch orientierter Neuzeit zu einem faszinierenden, einzigartigen
Gebilde, das gekonnt mächtige Rocksongs und gefühlvollen Balladen in sich vereint.

So schlagen Clan Of XYMOX perfekt den Bogen zwischen ihren Anfängen als eine der wichtigsten Bands des legendären 4AD Labels, hin zur Moderne des 21. Jahrhunderts. „In Love We Trust“ bildet den perfekten Höhepunkt einer Linie, die einst mit „Clan Of XYMOX“ begonnen hat und mit „Medusa“ weiterentwickelt wurde.

Man wird „In Love We Trust“ in einem Atemzug mit Alben wie „Disintegration “ von The Cure und „Victorialand“ von den Cocteau Twins nennen.

Die Erstauflage von „In Love We Trust“ erscheint als aufwändiges, sechsseitiges Digipack mit einem umfangreichen Booklet welches die Geschichte visuell perfekt in Szene setzt und ohne Übertreibung als Kunstwerk bezeichnet werden kann.



[ Zurück zum Index: 'C' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler