Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

MAGAZIN :: Index: 'C' :: CORVUS CORAX ....

CORVUS CORAX - LIVE IN BERLIN

Was viele Fans längst wissen und immer wieder betonen: Die „Mittelalter Pioniere“ CORVUS CORAX sind am besten live zu erleben.
Im Rahmen eines Konzertes erfüllt sich vollends die ganze Breite dieser Band, die in den 20 Jahren ihres Bestehens so entscheidenden Einfluss auf die Mittelaltermusikszene ausgeübt hat.

Das Instrumentarium ist in der Musik von CORVUS CORAX nicht nur schön anzuhören – auch optisch ist es eine Augenweide den Spielmännern zuzusehen und das Sammelsurium von Holz, Messing, Leder, erlesenen Stoffen und vielem mehr in Bewegung und Aktion hautnah zu erleben. Es ist also ein Zugewinn sinnlicher Erfahrungen wenn man CORVUS CORAX sehen und hören kann. Dem zu entsprechen aber Noch mehr um dem Wunsch vieler Fans der Gruppe nachzukommen, ist nun eine neue Live DVD produziert worden, die am 31.07.2009 in den Handel kommen wird.


«Corvus Corax live in Berlin» - ein über zweistündiges Konzert,aufgenommen in der Passionskirche in Berlin, ist der Hauptteil auf der DVD. Ein Film aus den Anfangsjahren - «Mittelalter jetzt» - zeigt die Gruppe in ihrer urwüchsigsten Phase. Diashows vom Auftritt in der Passionskirche und von ihren letzten Tourneen nach China (2008) und Mexiko (2009) komplettieren das Paket. Im Booklettext erinnert sich das ehemalige Bandmitglied Meister Selbfried an seine Liveerfahrungen mit der Band.

«Corvus Corax Live in Berlin» erscheint in einem wunderschön gestalteten Digipack mit zwei Audio-CDs und der DVD und als Doppelaudio-CD in einer Brilliantbox.

Auf der DVD:

Komplettes Konzert ca. 125 min

Bonus:

„Mittelalter jetzt“ – ein Film über Corvus Corax aus dem Jahr 1993 (leicht gekürzte Fassung)

Diashows


Auf der Doppel-CD

Komplettes Konzert ca.125 min auf zwei CDs



[ Zurück zum Index: 'C' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler