Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'I' :: IMPLANT

IMPLANT

AUDIO BLENDER ( min.)

ALFA-MATRIX / SOULFOOD
„Fading Away“ war schon ein gelungener Vorbote des nun erscheinenden neuen Albums „Audio Blender“, doch dass das siebte Album der Belgier solch ein vielschichtiges, abwechslungsreiches und musikalisch unglaublich intensives Werk werden würde, damit konnten wohl nur Berufsoptimisten rechnen. Einer der Gründe hierfür liegt zweifelsohne an der Vielzahl der Gastsänger und -sängerinnen wie Anne Clarke, Jean-Luc de Meyer (Front 242), Jennifer Parkin (Ayria) und Erica Dunham (Unter Null), die jedem Stück einen sehr eigenen und unverwechselbaren Stempel aufdrücken. Auf der anderen Seite ist es aber das unglaublich variable Songwriting, das von hämmernden EBM-Krachern über Electro-Clash artige Tracks bis hin zu wüsten Industrial-Attacken reicht, das die ganze Klasse dieses Albums ausmacht und unabhängig vom elektronischen Genre, in dem Implant sich mit dem jeweiligen Song gerade bewegen, „Audio Blender“ zu einem der vielleicht besten Electro-Alben des Jahres machen. Hammerteil ...
9/10 - MK


[ Zurück zum Index: 'I' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler