Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'P' :: PREJUDICE

PREJUDICE

DOMINION OF CHAOS (31:41 min.)

TWO FAT MEN / HARDEBARAN
Bevor diese Scheibe entstand, konnten die Belgier einen Deal mit Painkiller unter Dach und Fach bringen. Aber wie das nun mal im Leben so ist, nicht jede Ehe wird direkt auf fruchtbarem Boden geschlossen und so führten Streitigkeiten mit dem Label zur Annullierung des Vertrages. Dabei arbeitete die Band gerade an ihrem neuen Album. Aber alles wird gut und das Album konnte nun doch unters Volk gebracht werden. Wer Prejudice kennt, wird sicherlich nichts anderes erwarten als brutalen, aggressiven Death Metal. Dementsprechend wird auch jedes der acht Stücke ungespitzt in den Boden geknüppelt und gegrölt. Dabei wird sehr wohl Wert auf Breaks und Gitarrengefrickel gelegt, die Herrschaft des Chaos hat auf dem Rundling also keinen Eingang gefunden. Wer düsteren und harten Death mag, ist hier sicherlich gut aufgehoben. Für mich verschwinden die Songs zu sehr im Einheitsbrei, zu wenig Ecken und Kanten für die Wiedererkennung. Mit etwas Wohlwollen sechs Punkte.
6/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'P' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler