Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'P' :: PIERRE BENSUS ....

PIERRE BENSUSAN

ALTIPLANOS (59:58 min.)

FAVORED NATIONS / ROUGH TRADE
Ihr entspannt euch gerne zu ruhigeren Akustikgitarrenklängen? Ihr denkt jetzt schon wieder sehnsüchtig an den nächsten Herbst und nette, ruhige Abende auf dem heimischen Sofa, den eigenen Gedanken nachhängend? Nun, dann könnte Pierre Bensusans neuestes Werk "Altiplanos" etwas für euch sein. Das Digipak erscheint übrigens auf Steve Vais Favored Nations-Label, hat mit sonstigen Flitzefingern besagter Plattenfirma aber nix zu tun, obschon der algerische Gitarrist sein Handwerk natürlich bestens gelernt hat. So gibt es eine volle Stunde anmutiger Klänge, mal klassisch unterwandert, dann mit keltischen oder afrikanischen Elementen spielend oder auch mitunter von Percussion und exzellentem Bass-Spiel begleitet. Toll gemacht, klasse umgesetzt, es dürfte allerdings die reine Frage sein, ob man Lust auf derartige Instrumentalwerke hat oder eher Reißaus nimmt, wenn die Songs nicht auf vokale Melodien zugeschnitten sind oder eher entspannende Motive beinhalten. Rein subjektiv betrachtet ist "Altiplanos" nicht wirklich mein Ding, und was derartige, eher bedächtige Akustikwerke angeht, so bevorzuge ich zum Beispiel eher das seelenvolle "First Impressions"-Album von Jim Matheos....
Ohne Wertung - CL


[ Zurück zum Index: 'P' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler